03.05.11, 19:10:39
olafT.
:D
hab jetzt mal ne interessante frage...
hab ne menge chromteile in usa gekauft und beim auspacken fällt mir auf das eigentlich überall drauf steht "made in taiwan"
jetzt frag ich mich wieso lassen wir eigentlich den händler in usa so viel mitverdienen und die sachen zwei mal um die ganze welt fliegen ? von taiwan nach usa und von usa nach hier... was ja nicht zuletzt auch aus ökologischen gründen fraglich ist ?
kennt jemand nen hersteller in taiwan bei dem ich direkt bestellen kann ?
03.05.11, 20:10:48
keysch
Das habe ich mich schon so oft gefragt. Die Amis verkaufen für teuer Geld Goldwingzubehör aus Teiwan, warum kann man da nicht direkt kaufen?
04.05.11, 10:13:53
Robert
geändert von: Robert - 04.05.11, 10:15:20
Das habe ich mich schon so oft gefragt. Die Amis verkaufen für teuer Geld Goldwingzubehör aus Teiwan, warum kann man da nicht direkt kaufen?
Ich denk mal da es in Taiwan (warum auch immer, z.B.: Mangels kauffreudiger Goldwingfahrer)keine Einzeländler geben wird...
04.05.11, 16:44:49
Beitragssammler
in Taiwan kann man herstellen lassen, aber nicht vom Hersteller direkt kaufen.
Wenn jemand einen Plastikhersteller in Taiwan findet,
ihm die noetigen Formen zur Verfuegung stellt und 5000 Exemplare von dem Teil fertigen laesst, ist der Stueckpreis sicher niedriger als der Preis aus USA. Das gilt aber nur, wenn die 5000 Stueck auch verkauft werden koennen.
An der Herstellung haengt ein ganzer Rattenschwanz von Problemen.
Gelingt es nun einem Winger den Hersteller in Taiwan ausfindig zu machen, wird der sich hueten auch nur 1 Teil zu verkaufen. Dabei wuerde er den Kunden in USA verlieren,der Massen herstellen laest.
Theoretisch ist es ja moeglich, Teile selbst zu fertigen.
Alles nur eine Frage des Know how und des Geldes.
Gruss aus Canada
Mac
06.05.11, 15:23:42
olafT.
auf die idee bin ich übrigens gekommen weil es tatsächlich ein ebay-taiwan gibt und da jede menge angebote an teilen für die wing...
allerdings die sprache ist etwas schwierig zu verstehen :D