Bremslicht

original Thema anzeigen

29.04.11, 18:19:10

Michael

Hallo!
Zu Anfang, Elektrik ist absolut nicht mein Fall. Ich habe eine Hängerkupplung samt Elektrik ausgebaut. Danach die Rückbeleuchtung wieder angeschlossen.
Am Anfang ging das linke Bremslicht und das rechte nicht. Durch meine Rumsteckerei rechts ging dann irgendwann links auch nichts mehr. Also Sicherungen unter dem linken Seitendeckel kontrollieren. Da auf die Bremslichter kein Strom ankommt, Schlußlichter schon. Aber alle Sicherungen in Ordnung.
Was nun.
29.04.11, 20:12:23

Wallauwinger

geändert von: Wallauwinger - 29.04.11, 20:13:02

Zitat von Michael:
Hallo!
Zu Anfang, Elektrik ist absolut nicht mein Fall. Ich habe eine Hängerkupplung samt Elektrik ausgebaut. Danach die Rückbeleuchtung wieder angeschlossen.
Am Anfang ging das linke Bremslicht und das rechte nicht. Durch meine Rumsteckerei rechts ging dann irgendwann links auch nichts mehr. Also Sicherungen unter dem linken Seitendeckel kontrollieren. Da auf die Bremslichter kein Strom ankommt, Schlußlichter schon. Aber alle Sicherungen in Ordnung.
Was nun.

Hallo,

die Bremslichter werden gegen Masse geschaltet. Wenn die Rücklichter gehen, musst du das Kabel mit dem Grün (Masse-Geschaltet) vom schalter bis nach hinten verfolgen.

Gruss WW
30.04.11, 13:16:41

Michael

Danke, werde ich mal nachschauen.
08.05.11, 15:46:03

Michael

.....so nun geht das Bremslicht, aber nur mit der Fußbremse. Handbremse kein Bremslicht. Was kann das sein. Bremslichtschalter?
08.05.11, 16:19:21

WingMike

Bremslichtschalter!
12.05.11, 14:59:13

Michael

......genau das wars.

Impressum