Fußraste vs Trittbrett

original Thema anzeigen

29.04.11, 01:57:05

Beitragssammler

Das zweite Gesicht einer Kyriakin-Fußraste...oder die Geschichte einer Raste, die auszog auch mal ein halbes Highwayboard sein zu wollen!

Habe lange gesucht, nun aber endlich ein shizophrenes "Rastenboard" gefunden!

Gruß

JoJo

29.04.11, 06:48:45

Beitragssammler

Wunderschön auf der BAB, aber in der Eifel bitte nicht ausklappen, sonst Sturz gefahr, aber extrem!

LG
Nobby der dann lieber vor Dir fährt... ;)
29.04.11, 07:32:36

Marc

geändert von: Marc - 29.04.11, 07:37:51

Hi Jojo

Perfekt, gerade bei längeren Ausritten, wo es angenehm ist, auch mal seine Sitzposition ändern zu können und die Beine "strecken" kann. :D
Aber es gibt wie immer im Leben eine Kehrseite.
Da stimme ich Nobby zu.
Weiter bedenke bitte, dass die Halterung bereits beim kleinsten Sturz direkt in den Zylinderdeckel drückt und ärgerliche Folgeschäden mit sich bringen kann. Kann auch schon beim umkippen der Wing passieren.
Sorry, aber irgendwie kommt heute morgen mehr der "Bedenkenträger" in mir durch. :(

Ach was, wenn Du mit der "Schräglageneinschränkung" leben kannst, hast Du Bonuspunkte hinsichtlich der Bequemlichkeit. :)

Tolles Design und Deine Beine (Kniegelenke) werden es Dir danken. :)

29.04.11, 10:16:23

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 29.04.11, 10:19:37

Moin,

bin selbst sehr gespannt, inwieweit die Schräglagenfreiheit tatsächlich eingeschränkt wird. Wiege selbst ja nur 81Kg, Propgessive vorn und hinten immer mindestens 250kPa... Das Fahrwerk ist damit eher straff eingestellt. Habe das "Gefühl", dass meine 88er damit deutlich höher liegt, als andere Gls. Naja, das Restrisiko für die Ventildeckel bleibt natürlich.

Aber was sollen dann erst unserer "Mädels" mit ihren Stöckelschuhen sagen? Wer schön sein will muss leiden...

Sollte sich bei meinem Fahrstil tatsächlich ein relevantes Gefährdungspotential abzeichnen, fliegen sie halt wieder runter und ich nagel sie an die Werkstatttür. Werde es heute bei einer Eifelausfahrt testen! Bin ziemlich gespannt...

@Nobby, hatte Deine alte Trittbrettanlage gesehen! Sie litt ziemlich ja unter "Materialschwund"... ;-)

Gruß

JoJo
29.04.11, 15:20:03

Beitragssammler

Hallo, ich finde die super. Aber ich habe bis jetzt auch noch keine dran, da ich Angst vorm Aufsetzen habe.
Manchmal würde ich gerne die Beine auf miner 1800er ausstrecken.
Aber ich habe schon einige Male mit dem Sturzbügel aufgesetzt, also kann ich da nicht noch was dranschrauben, was noch weiter ab steht. Schade.

Gibt es keine, die keine Schräglagenfreiheit kosten, wenn sie weggeklappt sind?? :rolleyes:

Gruß, Dirk

Impressum