26.04.11, 18:34:19
Beitragssammler
Hi, ich wollte am Karfreitag eine Tour mit meiner 1500er machen und wollte am Donnerstag mal kurz den Motor anlassen Nachdem ich sie rückwärts nicht aus der Garage schieben könnte hab ich das über den Rückwärtsgang rausgefahren.
Ist auch prima angesprungen. Als ich sie dann wieder in die Garge stellen wollte war das Vorderrad blockiert. Selbts mit Motorkraft hat sie sich nicht mehr bewegt. Die Bremse war zu. Der Handbremsgriff stand unter vollem Druck und war ebenfalls nicht zu bewegen. Ich hab die Bremsen vorne dann ausgebaut, wieder eingebaut, bißchen Hydraulikflüssigkeit abgebaut etc . Dann hab ich eine kleine Runde gedreht. Dabei ist die bremse dann so heiß geworden, dass sie wieder zu war und ich mitten auf der Strasse gestanden hab. Wieder
hydraulik abgelassen und nach Hause gefahren. Am Samstag neue Bremsbeläge gekauft einegbaut und auch neues hydrailikoel eingefüllt und entlüftet.
Bei der Probefahrt ist die rechte Bremsscheide dann wieder recht heiß geworden und ich habe etwas "Muffe" das sie wieder zugeht. War heute in einer Werkstatt die dann abewr nichts an der GW machen wollte. Anhand der Symthome hat der mEchaniker aber vermutet, dass die Bremsleitung innerlich aufgequollen ist und mir geraten diese zu wechseln.
Kann das sein oder hat jemand einen anderen Rat/Vorschlag.
Leider sind wir in der Hanauer/Gelnhäuser Region nicht so sehr mit vertrauenswürdigen Händlern gesegnet, die so was auch noch gleich machen (komm im Herbst wieder, jetz machen wir nur die neu verkauften Maschien).
Gruß Michsel
26.04.11, 21:02:43
Beitragssammler
versuchs mal hier
http://www.jw-bikedesign.de/Uebersicht/Impressum/impressum.html
nah bei Ffm und richtig Ahnung!!
27.04.11, 05:18:59
Beitragssammler
ja - ich hab mir verchromte Bremshebel gekauft und montiert. Ich tausch sie mal wieder gegen die "alten" und probiers. Danke für den Tip.
den Link probier ich auch mal. Danke.
Gruß Michael
27.04.11, 12:42:07
Wallauwinger
Off-Topic
Wenn du mal wieder bei Jürgen bist - Grüsse Ihn mal herzich von den Wallauern (den Ex-Nachbarn)
Gruss Wallauwinger