25.04.11, 19:46:14
Beitragssammler
Hallo Leute . Mein altes Problem ist wieder da !!
Das Moped ging während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an . Habe nun versucht , einiges auszuschließen bzw. einzugrenzen . Mein 1. Gedanke war , sie bekommt kein Benzin mehr . Ich den Filter neben dem Tank und den Filter im Tank inkl. Benzinpumpe ausgebaut . Nix da. Alles sauber .
2. Gedanke , vielleicht doch ein elektrisches Problem ?
Ich Kontaktspray ins Zündschloß und in den Notausschalter ! Nix passiert . Habe dann die linke Kerze ausgebaut und siehe da, kein Funke !! Nun haben Wir festgestellt , das die Zündungskontrolleinheit und das Benzinpumpenrelais spinnen !!! Könnt Ihr Euch das vielleicht erklären und habt eventuell eine Lösung ?? Am besten gleich beides neu machen ?
Ich versteh das ganze nicht . Habe das Problem vor 2 Jahren gehabt und dann urplötzlich nicht mehr . Und im letzten Jahr garnicht . War im letzten Sommer in 10 Tagen knapp 3500 KM unterwegs und nix passiert !!!!
Ich bin um jeden hilfreichen Tipp dankbar !!
25.04.11, 19:55:31
Beitragssammler
Wenn die zwei Sachen spinnen, dann gäbs bei mir nur die Lösung beides ersetzen.
Gruß: edelwinger
25.04.11, 21:32:42
keysch
Neigungssensor Defekt.
Das hatte doch Wackel Werner, oder?
25.04.11, 22:36:24
Beitragssammler
Also mein Tipp:
Wenn zwei Sachen auf einmal spinnen, ist es eine dritte Sache, welche die Probleme verursacht!
Ohne zu wissen was, oder vielmehr, wie die Beiden spinnen!
Keysch seine Idee mit dem Neigungssensor oder die dazugehörigen Relais, da würde ich auch anfangen zu suchen.
Auf jeden Fall was zwischen Batterie und den beiden Sachen angeordnet ist. Aber beide Sachen müssen darüber laufen, also ein Relaiskontakt, oder eine schlechte Steckverbindung, oder ein gebrochenes Kabel, was bei leichten Bewegungen dann ein Eigenleben veranstaltet.
Elektoplan, Meßgerät und dann Punkt für Punkt abarbeiten.
Alternativ ein Kabel, aber bitte mit fliegender Sicherung, an Plus klemmen und dann auf die beiden Sachen Dauerplus geben.
Funktioniert es dann, dann rückwärts mit dem Kabel arbeiten, bis der Fehler wieder da ist. Alles was dann zwischen diesem Punkt und dem letzten Punkt liegt, ist näher zu untersuchen und dann, wenn lokalisiert, zu tauschen.
Sorry, ist für mich total simpel, weiß es aber nicht besser zu erklären, aber wehe mein Computer streikt, dann stehe ich da so, wie Du jetzt. :D
Gruß
Michael
:wink:
25.04.11, 23:30:10
Beitragssammler
Hatte bei meiner 15-er auch das Problem.
Killschalter war angerostet - wurde ausgetauscht
Thema erledigt.
Könnte evtl. aber auch noch der Regler vom Seitenständer das
Problem verursachen??
Vielleicht kann dieses Dir bei der Suche helfen.
Siggi aus OWL
26.04.11, 21:06:05
Bootmichael
Hallo,
ich würde auch auf Killt Schalter Tippen.
Schraube ihn mal ab und Brücke sie unterm Schalter sind 2 kleine Kreuzschrauben.
Gruß