Luftdrucküberwachung
19.01.07, 07:39:16
Beitragssammler
hallo und guten morgen....
haben alle wingdinger und fahrer/innen den sturm gut überstanden? ich wünsche es jedenfalls allen.
ich habe beim stöbern das teil im www gefunden und würde nun gerne wissen ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat oder man es sich sparen kann. ja ja ich höre es schon... so ein fauler hund :D :D :D
danke für die vielen meinungen im voraus von
kradus
SmarTire Reifendruckkontrolle
Machen Sie sich nie mehr Sorgen um den richtigen Luftdruck. Fahren Sie los mit dem guten Gefühl den richtigen Druck in den Reifen zu haben. Auch wenn die Sozia dabei ist und der Hänger mal wieder recht voll geworden ist.
SMARTIRE warnt sie bei zu niedrigem Druck und vermeidet so Instabilitäten oder Gefahrensituationen. Auch die steigende Temperatur eines Reifens wird angezeigt - oft ein Zeichen das der Reifen "walkt". Zu diesem Zweck wird ein Sensor direkt auf dem Felgenbett befestigt. Er sendet drahtlos viele Jahre lang Druck- und Temperaturinformationen an das Anzeigemodul sobald sich das Rad dreht. Es ist keinerlei Kabelverbindung von den Rädern zur Anzeige notwendig. Deswegen ist das SmarTire-System völlig wartungsfrei.
Am einfachsten lassen Sie ihren SmarTire gleich beim nächsten Reifenwechsel mit montieren.
19.01.07, 07:46:44
Beitragssammler
Moin Kradus,
das Foto ist so winzig, dass man nichts erkennen kann. Oder liegt´s an mir und meinem Rechner.
Gibt´s da noch einen anderen Link?
Und weißt Du, was das Teil kostet?
19.01.07, 18:10:16
Wallauwinger
.. ich findes es nur mal wieder schade, das Seehase einen empf. VK von 199 Euro dafür angibt (ergo Händler EK weit darunter) und die GW-Zubehörhändler wollen zwischen 235 - 265 Euros für haben ...
Mich ärgert sowas immer, das ausgerechnet die GW-Gemeinde derartige Magen bezahlen soll :ab:
Man sollte sich zusammenschließen und bei Seehase direkt bestellen (Gewerbe ist kein Probl.)
Wingergrüße
Wallauwinger
:awg:
19.01.07, 22:39:56
Beitragssammler
Für das Geld bück ich mich lieber einmal die Woche und kontrolliere meinen Reifendruck selbst :ab:
20.01.07, 10:02:18
Beitragssammler
Für das Geld bück ich mich lieber einmal die Woche und kontrolliere meinen Reifendruck selbst :ab:
wusst ich's doch.... einer hat noch einen gesunden rücken und kann sich problemlos bücken...... :geh:
ich bin froh wenn ich einigermassen rauf und wieder runter komme von der dicken. deshalb ist mein hauptständer wahrscheinlich eingerostet.
allen anderen vielen dank.
kann man die sensoren eigentlich nachkaufen, und wenn ja wie hoch sind die kosten?
gruss aus berlin vom kradus
20.01.07, 16:03:44
Beitragssammler
Also für alle die Rückenprobleme haben
hier gibts eine Alternative leider noch ohne Bild im Katalog ist das aber schon abgebildet.
Habe die Seite mal eingescannt
20.01.07, 17:33:34
Beitragssammler
hallo wingking,
geht doch, vielen dank für den tip.
aber warum immer erst eine unqualifizierte äusserung? das muss wirklich nicht sein.
grüsse aus berlin
kradus
20.01.07, 20:58:30
Beitragssammler
Schaut mal in den neuen Polo-Katalog da gibts so was auch :awg:
21.01.07, 10:15:11
Beitragssammler
hallo wingking,
aber warum immer erst eine unqualifizierte äusserung? das muss wirklich nicht sein.
also ich hab keine gelesen.....wingking hat nur seine meinung völlig okay geäußert.... :awg:
ich sag nur: Kirche im Dorf lassen :awg: :awg:
only my 5 cents.. :)
das ich mich auch lieber bücken würde und das geld gerne für den sprit für die dicke ausgeben würde, davon kannst du ausgehen. und nach ERFAHRUNGEN mit der funktion habe ich gefragt, und nicht was der eine oder andere macht oder nicht, deshalb habe ich ja auch bewusst
ja ja ich höre es schon... so ein fauler hund eingefügt um solche kommentare zu vermeiden und das ganze auf technik ebene zu belassen....
kradus
03.03.07, 18:07:15
Beitragssammler
Zitat:
das ich mich auch lieber bücken würde und das geld gerne für den sprit für die dicke ausgeben würde, davon kannst du ausgehen.
:awg: so sehe ich das auch wofür hat man nen kompressor in der garage.und was nützt das teil wenn die luft raus ist musste dich eh bücken um sie wieder reinzubekommen :awg:
04.03.07, 10:37:55
Beitragssammler
so sehe ich das auch wofür hat man nen kompressor in der garage.und was nützt das teil wenn die luft raus ist musste dich eh bücken um sie wieder reinzubekommen :awg:
guten morgen,
klar, wenn die luft raus ist, bücken... ich weiß jedoch nicht wie oft du den luftdruck prüfst. einmal im jahr? das bekomme ich auch hin, jedoch könnte ich mir das wöchentliche bücken sparen....
ausserdem habe ich den kompressor immer dabei :) und keine garage :(
gruss kradus
04.03.07, 11:32:53
Beitragssammler
wöchentlich bücke ich mich :D bei mir ist es umgedreht ich habe ne garage :D aber keinen pümperich am mopped :mad: und ausserdem habe ich zwei söhne die bücken sich dann wenn es bei mir nicht mehr geht :awg:
gruß jan
ps : sind wir schon so alt geworden das es mit ner einfachen auf die knie gehen nummer nicht mehr funzt
hmmm kopfkratz