Öl für die GL 1000

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15.03.11, 18:24:45

Beitragssammler

Moin,Moin ich bin neu im Forum,habe mich auch noch nicht vorgestellt.Kommt aber noch!
Habe im Winter ein Gespann Bj 79,davon 14 Jahre abgemeldet gestanden wieder, überholt bzw. aufgearbeitet.
Nun zur Frage: Habe Syn.Öl 10W40 eingefüllt.Kupplung ebenfalls eingestellt.Im kalten Zustand läßt sich der 1.Gang nur geräuschvoll Einlegen.Der Hondahändler sagt, es liegt am Öl.Ich soll ein JASO 5W40 fahren.Was ist das? Wer hat Erfahrung damit.Übrigens nächte Woche sollt die GL zur Hauptuntersuchung.Mal sehen,op es beim ersten Anlauf klappt?
15.03.11, 18:31:51

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.03.11, 18:34:24

Moin
Nutze mal die Suche und schaue ins Handbuch!!!!!!!!!!!
10er, 11er und 12er wollen kein Synt oder Teilsynt ÖL!!!!!!!!!!!!
Nach 2-3 Spülölwechseln könntest du Glück haben, das du die Kupplung rettest.
15/40 in einfacher Qualität und gut ist, für andere Öle wurde sie nicht gebaut!!

Stell bitte auch die Leerlaufdrehzal so niedrig wie möglich (Rundlauf), dann knallt es auch nicht mehr so.
15.03.11, 19:00:14

Beitragssammler

nur billigstes erstraffinat .was mehr als 10€ für 5 liter kostet taugt nichts .
15.03.11, 21:27:36

wingwastl

Mit 15W40 wirds besser aber das Klacken beim Einlegen des 1. Ganges geht trotzdem nicht weg.

Gruß WASTL
16.03.11, 18:56:36

Beitragssammler

nen geringes restklacken bleibt .standgas ist bei mir bei 750 eingestellt .da hört man nur ein sattes plop.
mit chocke rummst und rattert es ohne ende . das tut richtig weh in den ohren .
 
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