Bei Fuchs heute eine Wing gekauft - benötige Auskunft zu Abmessungen

original Thema anzeigen

05.03.11, 18:51:13

RalfAlex

An die Winger hier,
Freue mich jetzt auch einer in Eurem Kreis zu sein.
Ich habe mir vor einiger Zeit von Karl-Heinz die "Einparkhilfe" für das querparken in der Garage gekauft (das Teil ist prima - Danke K-H!). Und heute habe ich mir bei Fuchs eine 1800-er Wing (schwarz) dazu gekauft, die hol' ich mir aber erst in einigen Wochen ab. Vor lauter Begeisterung hab' ich vergessen einige Maße zu nehmen die ich jedoch benötige.
Und zwar geht es in meiner Garage sehr knapp zu, die ist selbst gebaut und hat nicht die Standardmaße und ein relativ langes Auto steht auch drin. Was ich also benötige sind die Breite über die Packtaschen, sowie die Breite über die Sturzbügel hinten und vorn. Ich denke mal das sind die breitesten Teile die mit der Stossstange des Autos in berührung kommen könnten. Die in der Spezifikation angegebene Breite scheint ja die Briete über die Spiegel zu sein, und die ragen ja über die Motorhaube hinaus, dort klemt es also nicht.

Danke im Voraus für Euere Unterstützung und ich verspreche, dass ich demnächst zu dem einen oder anderen Wingertreffen komme, da ich ja jetzt das passende Gefährt habe.

Freue mich sehr auf diese Saison!

Grüße

Ralf Alex

05.03.11, 19:26:09

GL Paul

Gluckwunsch zum Moped
05.03.11, 21:10:57

Beitragssammler

Herzlich Willkommen im Forum
Laut Zulassungsbescheinigung Teil1
Länge: 2,635m
Breite: 0,945m
Höhe: 1,455m
05.03.11, 21:30:53

Karl-Heinz

Hallo Ralf,

freut mich zu lesen, das Du es nun geschafft hast.
Bei der von mir konstruierten Parkhilfe habe ich allerdings die Breite über die Spiegel genommen, da sie ja auch vor der Wand liegen müssen, es sei denn Du hast vor dort eine Aussparung in der Wand zu platzieren, was bei dem von Dir erwähnten Eigenbau der Garage sicherlich ebenfalls möglich wäre.

Die passende Länge vorne von Radkante bis Vorderachsmitte ist auch für die Parkhilfe wegen dem Anschlag des Vorderreifens an der Wand nötig. Dazu kannst Du aber das Maß von Vorderkante Rad bis Achsmitte vom Vorderrad mit Hlfe einer Latte leicht selber ermitteln.

Die Maße gabs hier ja eben schon.

Glückwunsch noch zur GL 1800 und LG
05.03.11, 22:09:57

RalfAlex

Nach einigem Suchen habe ich das beiliegende Bild gefunden.
Darin habe ich markiert welche Abmessungen mir am besten helfen würden (Breite über die Spiegel und Breite über die Beifahrer-Lautsprecherboxen).
Die in den Spezifikationen angegebenen Abmessungen hatte ich bereits gefunden. Mir ist jedoch nicht klar, ob die Breite über die Spiegel gemessen wird.
Wenn jemand von Euch so freundlich sein könnte und bei Gelegenheit mal die Breite über die Spiegel und über die Lautsprecher hinten abnehmen könnte - wäre super.

Dateianhang:

Topview.pdf (28.41 KByte | 144 mal heruntergeladen | 4 MByte Traffic)

07.03.11, 07:38:37

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 07.03.11, 07:43:18

Hallo RalfAlex

Breite über Spiegel 113cm,Lautsrecher hinten 83cm,Seitekoffer ca94cm.

Mfg
PeterG
07.03.11, 09:56:20

Beitragssammler

RalfAlex
Glückwunsch zur Wing

Grüße aus der Nordheide
Peter
07.03.11, 18:40:41

RalfAlex

Vielen Dank für die nette Begrüßung, die Glückwünsche und die Infos! Kann ich alles gut brauchen. Mir ist noch immer etwas schwummerig von dem Teil. Ich hab' einen Heidenrespekt davor, zum einen wegen der Größe, dann wegen dem Wert den ich da zukünftig bewege, und vor allem weil es schon lange ein großer Wunsch von mir war den ich mir jetzt erfüllt habe.
Habe alle meine bisherigen Moppeds sehr gepflegt (RD250 / XJ650 / Varadero) und hänge sehr an ihnen. Die RD (concourse condition) und die XJ (original nicht eine Schraube geändert) hab' ich noch. Nur die Vara werd' ich jetzt drangeben :-(
Aber ich freu mich sehr auf die Wing und das eine oder andere Treffen mit Euch.
Grüße
Ralf

Impressum