Rahmennummer

original Thema anzeigen

05.03.11, 15:44:10

EckhardvdCôte

Hallo Kolegen,meine Klara ist Bj.1988 mit L/Codes SD.Die moternummer habe ich.Die RahmenNr. hat L/Codes IT,ist aber nicht im Lenkerkopf eingestanzt.Wo soll ich noch suchen?Ich bin sicher ,dass mir einer helfen kann.
LG Eckhard v.d. Côte
05.03.11, 15:50:19

Wallauwinger

geändert von: Wallauwinger - 05.03.11, 15:51:05

Hi,

die Rahmennummer ist schwer zu sehen.

Sie ist einmal von oben auf einem Kleber zu erkennen - rechten "Halbmond" von der verkleidung neben dem Lenker abmachen und mit Taschenlampe reinleuchten .. sowie gestanzt zu sehen, wenn man den Lenker nach links einschlägt und von unten mit Taschenlampe hoch zum Lenker leuchtet.

Gruss WW

P.S. Jeder Prüfer flucht wenn er sie kontrollieren soll :)
05.03.11, 16:21:08

EckhardvdCôte

Nicht nur die Prüfer fluchen.Das war ein guter Tippaber ich muss Dich entteuschen,da ist absolut nicht's,nicht's.Nach was-warum habe ich da zwei verschiedene Länder-Codes?
05.03.11, 16:45:48

Wallauwinger

geändert von: Wallauwinger - 05.03.11, 16:47:25

Also da muss sie sein .. wenn nicht - würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob die Wing nicht irgend wann mal per Kleinlaster auf Tour gegangen ist.

Wieso 2 Ländercodes? wo hast du denn das gesehen ?

Hier mal das Original aus dem Handbuch

BTW: Beim Kauf der Wing hätte man die Rahmennummer mit den Papieren prüfen sollen...hast nicht gemacht ?? tststststs

Denn da wäre es aufgefallen :)
05.03.11, 17:37:56

EckhardvdCôte

Das Problem wäre ganicht aufgetauch,wäre da nicht das leidige E 10.Darf ich E10 tanken oder nicht?Ich hab mich bei Honda erkundigt,bekam eine Liste mit den Typ/Verkaufsbezeichnungen.ZB:ABE-Nr.E931-SC22-GL1500,Fz-Ident-Nr.SC22-1HFSC22.Oder -H582-SC34-GL1500 C(F6C),1HFSC34.ALso fing ich an zu suchen.Meine Motor-Nr.ist SC 22 E-2006154-
also mit E10 verträglich.Weil ich schon mal dabei war ,habe ich auch nach der Rahmen Nr.geschaut.Aber sie ist nicht da!!Ich hoffe,dass ich Dich nicht mit meiner Unfähigkeit nerve,aber seit ich das Forum verfolge,bin ich motivier etwas mehr für meine KLARA zu tun.bis jetzt bin ich nur gefahren-den Rest hat der Scrauber für mich erledigt.VG Eckhard v.d. Côte
05.03.11, 18:18:31

Wallauwinger

Also zu deiner Frage E10 - ja die 15er verträgt E10.

15er ist Typ SC22 und die Liste bekommt man bei ADAC sowie Dekra. Ich hatte die mal in der Hand wegen dem alten Polo unseres Sohnes. Dabei habe ich natürlich auch nach der Wing geschaut. Bei meinem Auto kann ich bedenkenlos Tanken - Diesel :)

Das mit der Rahmennummer solltest du aber schon noch rausfinden, denn beim nächsten TÜV will der Prüfer die sehen .. wenn die nicht da ist, läufst du nach Hause und die Wing wird beim Tüv geparkt, bis ein Kripobeamter die Untersuchung abgeschlossen hat.

Klingt jetzt hard, ist aber die Realität.

Viel Glück WW Udo
05.03.11, 18:33:11

EckhardvdCôte

Du hasst ja recht,aber was glaubst Du warum ich in Frankreich lebe? Da gibt es für Klara keinen TÜV.
VG Eckhard v.d. Côte
05.03.11, 18:46:25

Beitragssammler

Moin

Bei meiner Bj 89 ist die Nummer auch nicht am Gabelkopf.
Sie befindet sich unter dem rechten Seitendeckel (genietetes Schild) und zusätzlich soll noch eine rechts unten Fahrzeugmitte sein, ich schätze eingeschlagen im rechten Unterzug.
05.03.11, 19:03:16

Wallauwinger

Hier mal alle Stellen die so in frage kommen :)

05.03.11, 19:04:06

EckhardvdCôte

Dank Fredo,aber für heute ist Schluss.Ich muss nicht Alles an einem Tag finden.
VG Eckard v.d. Côte
05.03.11, 19:07:44

EckhardvdCôte

Hallo WW,danke für Deine Tipp's.
VG Eckhaed v.d. Côte
05.03.11, 20:13:05

Beitragssammler

Hallo Zusammen,

habe noch eine Variante anzubieten:

Zwei 15er-Rahmen von mir haben das so, wie WW schon sagte, Aufkleber von oben sichtbar unter der rechten Lenkerhalbschale und die Nummer ist auf ca. 2 Uhr, in Fahrtrichtung gesehen, im Lenkkpf eingeschlagen, von hinten lesbar. Also die Nummer beginnt von oben.

Der dritte 15er-Rahmen hat auch dort die Nummer, welche aber nicht mit SC 22 beginnt, aber der Aufkleber fehlt, dafür ist im Brief und auch im Schein das von Feddo erwähnte Alu-Schild bewußt aufgeführt.

Gruß
Michael

:wink:
05.03.11, 20:59:02

Beitragssammler

Hat jetzt rein gar nichts mit ner Nummer zu tun, egal, wo die sein soll.

Wir freuen uns, DICH MERLIN wieder zu lesen !!!!!!!!!!!!!!

LG Inge & Siggi

05.03.11, 22:18:16

WingMike

WB Michael, freue mich wieder was von Dir zu lesen. :awg:
05.03.11, 22:42:40

Beitragssammler

:umarm:

Gruß
Michael

:wink:

Impressum