26.02.11, 19:53:49
Beitragssammler
Hallo. Ich habe eine 1995 USA Maschiene. Auf der linken Seite läuf aus einer Dose mit drei Schläuchen Benzin. Das Mopet läuft auch nicht richtig. Kann man da was machen. Bin für jeden Tipp dankbar.
26.02.11, 20:41:37
Beitragssammler
Hallo,
wo genau links sitz diese "Dose"? - oder Foto?
LG
Hans
26.02.11, 20:48:33
Beitragssammler
Hast du mal die Schläuche geleert??
Da liegen zwei oder drei Klarsichtschläuche - am unteren Ende verschlossen.
Da sammelt sich überschüssiges irgendwas. Wenn die voll sind, geht den Vergasern nicht so toll.
Aber das können die Fachlete besser erklären - ich weiß nr, dass ich darauf achten muss.
26.02.11, 21:51:17
WingMike
geändert von: WingMike - 26.02.11, 21:52:00
Ich könnte mir vorstellen, daß ein Schwimmer hängt und der Sprit überläuft. Deshalb läuft sie wohl auch nicht richtig.
Zur genaueren Diagnose müßtest du aber schon ein bißchen mehr erzählen. :awg:
27.02.11, 17:31:13
Beitragssammler
Hallo. Danke für die Tip"S".Es handelt sich hir um eine Unterdruckdose.Sie soll giftige Gase in den Kohlefilter leiten. Ist wohl die Membrane defekt. Jetz saugt sie Sprit aus dem Vergaser.Bleibt bloß neu bestellen für unglaubliche 135€.
27.02.11, 18:16:57
Beitragssammler
Nicht schnell mit NEU kaufen.
Frag mal bei den 'Schlachtern' nach.,
z.B. Diethelm in Heiligenhaus, oder so
-- ode rhier im Forum unter
suche
28.02.11, 16:26:06
Wingerjack
Hallo Frank, hallo Ihr Reiter des edelsten aller Eisenpferde,
eine Lösung aus eigener Schrauber-Erfahrung kann ich zwar (noch) nicht beisteuern. Hoffentlich aber einige Hinweise zur Identifizierung möglicher Übeltäter-Bauteile.
Das mit dem Schlauch klingt so, als könnte es sich um den Drainageschlauch zur Entleerung des Auffangbehälters (Storage Tank) handeln. Eine schöne Abbildung dazu fand ich hier:
http://www.gwcd.net/Die%20GoldWing/Technik/GL1500/Vergaser%203-94.pdf
Einige weitere Prinzipbilder sowie eine umfangreiche Erläuterung (in Englisch) fand ich hier:
http://gold1500.free.fr/cariboost_files/01_20-_20general_20information.pdf
Dort sind auf Seite 9 auch die diversen Ventile abgebildet, die in die California-Version eingebaut sind. (Bei dieser Version scheint das Drainagesystem noch etwas mehr Bauteile zu enthalten als bei den anderen Modellen.)
Vielleicht gelingt es ja, das defekte Ventil einzukreisen und dann nur das zu ersetzen (günstig als Gebrauchtteil). Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!
Viele Grüße
Wingerjack
01.03.11, 23:17:24
Wallauwinger
Unterdruckdose glaube ich noch nicht daran.
Der 1. Link zeigt den Speicher der im Grunde nichts anderes macht, als die Kurbelwellendämpfe aufzunehmen, die Flüssigkeit zu trennen und die restliche Luft über den Luftfilter wieder der Zuluft zuzuführen.
Die gesammelte Feuchtigkeit muss man von Zeit zu Zeit ablassen, wie bereits beschrieben.
Wenn da reines Benzin kommt, tippe ich auch (wie Mike schon sagte) auf einen hängenen Schwimmer (Sauig auszubauen) oder undichten Benzinschlauch.
Das die Verteilermembrande platt ist - zweifel.
Vor dem Kauf einfach testen. Unterdruckseite abziehen und LEICHT mit dem Mund unterdruck erzeugen. Also nicht pusten, sondern saugen. (Wenn man nicht weis wie das geht - einfach ne Frau fragen) ;)
Wenn ein leises "Klack" ertönt, nicht weiter saugen und alles ist ok.
Kann man auch mehrfach wiederholen wenn man sich unsicher ist. Wenn doch Defekt, hat man eh schon alles abgebaut und die Arbeit war nicht umsonst. wenn OK, hat man 135 Euronen gespart :)
Thats it.
BTW: Das California Modell ist in der Tat anders aufgebaut und Honda ist offensichtlich davon ausgegangen das diese Modelle auch dort bleiben. Die paar die ich kenne, haben in den Bergen bei 2500-3000 m/üNN massive Probleme beim gemisch und stottern die Berge hoch. Sobald die wieder unten sind, ist alles ok.
WW