Service

original Thema anzeigen

25.02.11, 22:40:56

Beitragssammler

Hallo!
Puhhhh.......ich hab´s geschafft. Bin heute nach mehrtägigen Schrauben mit dem Service fertig geworden.
Da ich meine Dicke erst 04.2010 gekauft habe, wusste ich nicht was schon alles gemacht oder nicht gemacht wurde. Somit machte ich jetzt ein großes Service, damit ich beruhigt einige Saisonen sorgenfrei Fahren kann. Nun zum Service: Radlager + Wellendichtringe Vo+Hi, Reifen Dunlop E3
Vo+Hi, Bremsscheiben + Beläge Vo+Hi, Bremsflüssigkeit gewechselt Vo+Hi, Anfahrruckdämfer + Alueinsatz, Zahnriemen + Spannrollen + Feder, Kühlflüssigkeit, Ölwechsel+Filter, Stahlflex-Kupplungsleitung (Stahlflex für Bremsen habe ich schon im 08.2010 gemacht), Ganganzeige, LED Beleuchtung für LCD Anzeige-grün (Tachobeleuchtung LED grün im 08.2010 gemacht). Bin eine kleine Proberunde gefahren (Brrrr Saukalt....)und sie schnurrt wie eine Katze...und alles funktioniert.
Gabel und Lenkkopflager sind Ok. Kupplung folgt eventuell noch, da ich auch nicht weiß wieviele Kilometer sie d´rauf hat. Habe aber vorerst mal genug vom Schrauben. Ein wenig Chrom folgt noch in den nächsten 14 Tagen.
Hab jetzt 102162 KM drauf und hoffe für die nächsten Jahre (außer Ölwechsel und normale Service) nichts wesentliches Schrauben zu müßen.
Warte nur noch auf´s schöne Wetter, Frühlingsputz und dann wird gefahren und gefahren.......
LG
Hans
26.02.11, 09:48:08

Stefan 1500er

dann wünsch ich dir schöne und ruhige touren
26.02.11, 10:24:18

WingMike

Wenn du den HR und die Ruckdämpfer erneuert hast, gehe ich ja davon aus, daß du auch die Verzahnung des Antriebsflansches überprüft und abgeschmiert hast.
Das wird leider gerne vergessen.
Wenn man das HR draußen hat, sollte man auch mal die Schwinge auf An und Durchrostungen überprüfen.
26.02.11, 13:05:19

Beitragssammler

@Stefan Danke!!

@WingMike
Hab ich alles gemacht. Ist ja schließlich meine Dicke und
mein Leben, sogar das Leben anderer. Alles das ich selbst mache, weiß ich, daß es gemacht ist und das mit größter Gewißheit.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
LG
Hans
26.02.11, 13:30:40

WingMike

Als Hinweis, auch für andere habe ich meinen Beitrag auch gedacht.
Ich muß meine auch noch fertigstellen.
Schöne Saison 2011
26.02.11, 17:54:55

Beitragssammler

@WingMike

Danke!

Frohes schaffen noch und ebenfalls schöne Saison 2011!
Lg
Hans

Impressum