Battery Bug - Batterietester und Spannungsanzeige

original Thema anzeigen

20.02.11, 17:18:40

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 20.02.11, 17:19:06

Hallo zusammen,

in einigen Threads war davon die Rede, dass ein Voltmeter eine sinnvolle Investition für unsere Wings ist. Nach einigem Herumsuchen bin ich auf dieses Produkt gestoßen, das vermutlich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt:
http://www.argusanalyzers.com/index.php?id=44

In den USA wird das Ding (das übrigens fast perfekt auf die rechte Schalterplatte der GL 1800 passt) von der Amazone um ca. 50,- US$ angeboten. Auf der Österreich-Ausgabe gibt's nur einen fehlerhaften Artikel (wird dort als Ladegerät angepriesen) für die Version BB-SBM12, also ohne lange Anschlussleitung.

Was haltet Ihr davon und weiß jemand, wo man das gute Stück in unserer Gegend bestellen kann? Die im Where-to-buy-Listing der Firma angeführten Quellen scheinen vorwiegend trocken zu sein...
20.02.11, 18:34:12

WingMike

Ich bevorzuge dieses, das kann man auch eichen.
20.02.11, 19:28:24

Beitragssammler

Zitat von Goldy:
... mir fehlt da der Sinn, den ein Ladegerät brauche ich trotzdem.

Hi Goldy,

ein Ladegerät habe ich auch bei mir in der Garage (Saitek Pro Charger). Das zeigt mir zwar den Batteriezustand ebenfalls im Zuge des Ladevorgangs an, aber nicht auf der Tour und nicht während der Fahrt.

Zitat von kamvgnom :
Mir persönlich gefällt das besser!
oder sowas? .

Hi Carsten,

Du hast den Sinn-Nagel auf den Kopf getroffen. Das Ding ist Batterietester (Belastung = Startvorgang) und Spannungsanzeige gleichzeitig. Und das immer und überall.
Die beide Spannungsanzeigen sind eindeutig eine Alternative, sagen jedoch nur sehr bedingt etwas über den Gesundheitszustand der Batterie aus.

@ Michael:

Danke für Deinen Vorschlag - das gute Stück hatte ich vor dem Battery Bug favorisiert. Sonst gilt aber Gleiches wie bei Carsten. Und über die Wasserdichtigkeit der Anzeige bin ich mir auch nicht wirklich im Klaren...

Impressum