Safer-View, Spiegelgläser gegen den toten Winkel

original Thema anzeigen

15.02.11, 21:57:15

Beitragssammler

noch eine Loesung des Problems:

AddOn BestellNr. M60-6611-A

Gibt es in schwarz und Motorradfarbe.

Gruss aus Canada

Mac
17.02.11, 18:14:39

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 18.02.11, 06:35:01

So, liebe Winger,

ich war heute mal bei Falle-Camping und habe mir (zwar zunächst mal nur den einen, auf Lager liegenden) Hercules-Spiegel gekauft (der zweite ist inzwischen nachbestellt) und natürlich gleich montiert.

Die Montage ist eine Sache von etwa 5 Minuten und erfolgt mit ein wenig Nachhilfe absolut beschädigungsfrei am Spiegelgehäuse der GL 1800. Dafür wird als erstes das mittels einer einzigen Schraube befestigte Spiegelglas (ist wirklich aus Glas) samt verstellbarer Unterkonstruktion entfernt. Am Wing-Spiegel wird das ganze durch einen etwa U-förmigen, verzinkten Stahlblechbügel gehalten, der das Gehäuse des Zusatzspiegels mittels zweier verzinkter Sechskantschrauben an das Gehäuse des Wing-Spiegels anpresst. Damit es hier zu keiner Lackbeschädigung kommen kann, habe ich auf die Kontaktstellen am Zusatzspiegelgehäuse und auf dem Blech-U jeweils einen Streifen schwarzes Isolierband geklebt. Sind die beiden Schrauben gewaltfrei festgezogen, kann das Glas wieder eingebaut werden - und fertig.

Anbei noch ein paar Bilder dazu.
Auf dem letzten Foto sieht man schön den unterschiedlichen Erfassungswinkel: Während am Hauptspiegel gerade mal der Bereich Lenker bis Sattelstütze des Fahrrades zu sehen ist, ist im Zusatzspiegel praktisch die gesamte Länge abgebildet.
17.02.11, 18:59:37

Beitragssammler

Ich würde mir den Spiegel auch gerne montieren aber leider gibts den nicht in Chrom

Ride on
Carlo
17.02.11, 19:22:50

Beitragssammler

Zitat von Gerold:
Was haste dafür im Laden bezahlt?

Hi Gerold,

mein Händler hat vergleichsweise unverschämte € 11,50 dafür genommen - rechnet man aber die unweigerlich anfallenden Versandkosten für Internetbestellungen mit ein, ist es trotzdem ein fairer Preis.

Und ja - ich finde, diese Art von Spiegel passt zum runden Gesamtbild durchaus dazu.

Impressum