www.mopedmap.net

original Thema anzeigen

08.02.11, 13:28:19

Beitragssammler

Kennt die Seite jemand, gibts irgendwelche erfahrungswerte, positiv wie negativ?

http://www.mopedmap.net

Gruss
08.02.11, 13:52:55

Beitragssammler

Hab mir da mal testweise n paar Strecken aus dem Odenwald und Spessart auf´s Zumo 550 runtergeladen. Wenn nicht zuviele Wegpunkte aufgezeichnet sind ist es ganz brauchbar wenn man nicht selber planen mag.
08.02.11, 14:27:15

Beitragssammler

Also ich bin damit nicht so zurechtgekommen, wie gesagt, wenn du zuviele Wegpunkte hast, wirds zu kompliziert,
probier mal dies: www.harzpoint.de/motorrad/motoplaner.htm,
da haste direkte Ausgabemöglichkeit auf alle gängige Naviis,hat bei mir problemlos geklappt, hatte für Navigon ausgegeben, Gruß shato
08.02.11, 14:32:41

Beitragssammler

Stimmt shato,harzpoint ist auch gut,hat nur den kleinen Haken das die Karte schon etwas veraltet ist.
08.02.11, 14:56:13

Beitragssammler

Hallo Freeman, das is mir noch nicht aufgefallen, aber isses nicht so, das du mit den Karten deines Navis fährst, während du die Karten von Harzpoint nur als Planungsunterlage mit. auf meinem Navi sind die aktuellsten Karten und keine Probleme mit den Wegführungen von Harzpoint. Gruß shato
08.02.11, 15:17:25

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 08.02.11, 15:30:53

Das ist richtig,das Navi nimmt seine eigene Karte,drum sollte man z.B. bei Harzpoint genügend Wegpunkte mit setzen (ich mach das immer da wo ich abbiegen möchte) weil sonst auf´m Navi(bei mir Zumo 550) ne ganz andere Strecke bei rauskommen könnte.
Aber mit veraltet meinte ich eher das z.B. neuere Kreisverkehre oder neuere Umgehungsstrassen nicht drin sind.
Hoppla,stelle grad fest: Doch nicht mehr sooooo alt. ;)

Mir persönlich eig. wurscht,das Navi findet trotzdem nen gescheiten Weg :D

BTW: Vielleicht sollte man die Überschrift des Treads ändern?! ;)

Impressum