H7 Birnen

original Thema anzeigen

03.02.11, 09:54:48

TommyO

Hallo Leute,
ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd. Wenn demnächst die Saison wieder los geht, wollte ich mir für Touren Ersatzbirnen zulegen. Für den Hauptscheinwerfer H7 Birnen wie im Handbuch beschrieben.
Jetzt steh ich vor so einem Regal und staune. H7 Birnen in allen Formen und Varianten. Von normalen H7 Birnen zu Xenon, Blue xxx, White xxx und was es noch so alles gibt. Kann alles eingesetzt werden oder sollte man von manchen Birnen die Finger lassen weil die wärmer werden als andere oder wat weiß ich.

Gruß TommyO
03.02.11, 12:03:13

Beitragssammler

Wenn Xenon dann nur echtes Xenon!

ride on
Carlo
03.02.11, 12:39:06

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 03.02.11, 12:42:58

Nicht nur dort :D
420€ ist mir ein zu stolzer Preis :D
ride on
Carlo
03.02.11, 15:17:44

Beitragssammler

Beim Auto braucht man bei einem Xenonlicht eine Scheinwerferreinigung. Ist das bei Motorrädern auch vorgeschrieben?
03.02.11, 15:36:13

GL Paul

Zitat von snowfan:
Beim Auto braucht man bei einem Xenonlicht eine Scheinwerferreinigung. Ist das bei Motorrädern auch vorgeschrieben?

Nicht bei BMW :awg:
03.02.11, 21:55:31

Beitragssammler

Zitat von GL Paul:
Nicht bei BMW :awg:

Angeblich hat BMW irgendeine nicht ganz eindeutige Formulierung in den relevanten Bestimmungen ausgenützt (wenn ich mich recht erinnere, gings um die Begriffe Kraftfahrzeug und Motorrad), um einen gewogenen Prüfer von der Rechtmäßigkeit der Lichtanlage zu überzeugen.

Ich persönlich glaube, dass es beim (echten) Xenonlicht ähnlich sein wird, wie es schon bei der Ablöse der Bilux-Lampen durch die H4-Lampen einmal war: Irgendwann ist die Umstellungswelle nicht mehr aufzuhalten und dann wird es einfach für rechtmäßig erklärt.

Zurück zum Thema: Von Osram gibt es auch die Nightbreaker in H7-Form. Ich denke über deren Einsatz durchaus nach.
03.02.11, 22:46:39

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 03.02.11, 22:47:25

im Grunde kannst du jede Halogenbirne H 7 als Ersatz mitnehmen. Ob blue oder cool oder was auch immer. Es macht keinen Unterschied zur Lichtausbeute.

Echtes Xenon ist allerdings eine andere Sache.
In mein 1800 Trike hatte ich es eingebaut. Klasse!
Ich war so begeistert, dass ich noch einen 2. Satz bestellte,
um meine Kunden zu ueberzeugen.
Leider sind canadische Winger nicht viel anders als deutsche.
Mutti rueckt das Geld nicht raus und Papa ist feige selbst zu entscheiden. So habe ich den Lichtsatz noch, aber keine Wing mehr. :( Passt fuer GL 1800. Hier in Canada braucht man keine Scheinwerferwaschanlage dafuer. Ich weis nicht, ob das Bild mit rueber kommt. Es wurde vor dem Trikeumbau aufgenommen.

Gruss aus Canada

Mac

05.02.11, 08:36:35

Goldfire

Hi Wolfgang,
wieso sieht es da so aufgeräumt aus. Man bin echt stolz auf Dich.Oder steht die nicht bei Dir. ;) ;)

Impressum