Diebstahl Sicherung
02.02.11, 10:37:06
Beitragssammler
Gruss zusammen.
ich habe über die Suchfunktion nach vorausgegangen trööts in dieser Richtung gesucht, aber anscheinend ist das bei Goldwings nicht so ein Problem.
Trotzdem hier mal die Frage wie Ihr euer Motorrad sichert.
Ich wollte mir ein Bremsscheibenschloss besorgen, bis ich bemerkt habe das ich meine Bremscheiben ja schön unter verchromten Plastik versteckt habe, kurzum, geht also nicht!
Alamanlage einbauen? na ich weiss nicht ob sich das rentiert bei einer 27 Jährigen (Frau schon aber Mopet?) :D
02.02.11, 11:07:49
slowhand
Hallo,
ich hab ne Alarmanlage mit Fernbedienung eingebaut. Die gibt es für einigermasen kleines Geld in der Bucht und lassen sich, mit etwas handwerklichem Geschick, ohne große Probleme einbauen. Habe bis heute keine Probleme damit.
Unbezahlbar sind die Gesichter der umherstehenden Leute wenn die Wing plötzlich wie von Geisterhand anspringt. :D
Gruß aus dem Saarland
Gerhard
(slowhand)
02.02.11, 11:13:38
Beitragssammler
Es gibt ja das Bremsscheibenschloss auch mit Bewegungs-Alarmanlage ... so um die 30 € etwa beim Louis. Und wenn du das mit ner guten Kette um Felge/Holm fixierst, haste zwei Sicherungen ... die mechanische und die Alarmanlage.
vgt
02.02.11, 11:36:41
Beitragssammler
Es gibt ja das Bremsscheibenschloss auch mit Bewegungs-Alarmanlage ... so um die 30 € etwa beim Louis. Und wenn du das mit ner guten Kette um Felge/Holm fixierst, haste zwei Sicherungen ... die mechanische und die Alarmanlage.
vgt
Bremscheibenschloss fällt ja aus da die Vorderradbremsscheibe nicht zugänglich ist.
Deshalb suche ich nach Alternativen
02.02.11, 11:44:36
Beitragssammler
Bevor hier jemand schreibt: "Luft aus den Reifen lassen!" :D ,mach ich das schnell. :aspass:
Scheibenschloss fällt aus,alternativ wäre ne massive Kette mit Schloss und Laternenpfahl.
Wegfahrsperre hast ja nicht,gibt aber Alarmanlagen mit GPS-Verfolgung via SMS,da brauchst aber wieder so ne Art Prepaidkarte.
http://cgi.ebay.de/GSM-GPS-Tracker-Alarmanlage-Auto-Motorrad-Peilsender-/170590958575?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b80373ef
Standartalarmanlage wäre ne Möglichkeit,aber heutzutage wird meistens eh das ganze Bike per Hänger oder Transporter geklaut.
Von Grazer seiner mal abgesehen :duckrenn :aspass:
02.02.11, 11:49:27
Beitragssammler
Haste kein Lenkschloss?
Mehr hab ich noch nie gebraucht
ride on
Carlo
02.02.11, 11:58:13
wernersen
Glücklicherweise hatte ich bis jetzt mehr Probleme mit Leuten, die vor der Wing auf die Knie fallen :D
Wichtiger wäre ein Aufkleber: "Bitte nicht am Chrom lecken"
:aspass:
02.02.11, 12:16:08
wernersen
siehste, das problem hab' ich nicht! die suchen bei meiner schon recht lange, um chrom zu finden... :lol:
im ernst, ich hab' noch nie davon gehört, daß einer eine komplette wing geklaut hätte... teile, ja, aber eine komplette, nein... :cool:
Da gab es mal einen Schuhverkäufer, der seinen Dodge nicht mehr gefunden hat nach der Waschstrasse. :D :D :D
Bei 420 kg ist es schon schwierig, aber wo haben manche Anbieter in der Bucht soviele Teile her? Ich nutze eine dicke Kette von Tante L. mit einem noch dickeren Schloss zusätzlich zum Lenkerschloss. Viel hilft nach meiner Meinung auch eine Motorradplane über Nacht, die Wing leuchtet dann nicht mehr so verführerisch.
02.02.11, 12:21:29
Robert
geändert von: Robert - 02.02.11, 12:21:50
Nimm doch ein dickes Bügelschloß und steck es um die Felgenspeiche! Da kommst Du locker hin!
Gruß
Robert
02.02.11, 14:29:46
Beitragssammler
hmmm
Lenkerschloss und 340kg Leergewicht wie Surviver meint sind schon eine gute Diebstahlsicherung...
Ich denke das sollte mal genügen, wer klaut schon ne dicke alte Dame vom Bürgersteg weg^^
Danke euch für eure Vorschläge!
Gruss
02.02.11, 16:12:38
Beitragssammler
Lenkradschloss und Plane; bis jetzt hat das gereicht...
Wenn wir ein Hotel buchen, sorgen wir immer dafür, dass das Mopped einen Platz in einer Garage kriegt.
Ich schätze, wenn Profis unterwegs sind, die és speziell auf eine Wing abgesehen haben, hilft überhaupt kein Schloss.
Und ganz wichtig: wir haben eine Diebstahlversicherung für unsere Trude... :)
02.02.11, 18:05:47
Beitragssammler
Wer unsere Trümmer in Dunkeln klaut, bringt sie im Hellen wieder,
mache sehr selten das Lenkradschloss rein,
auch Ketten und Alarmanlagen sind ein fremdwort für mich, selbst die guten Helme bleiben beim Parken auf den Sitzflächen liegen.
Das seit ewigen Zeiten.
Denke die Wings die Geklaut werden, sind zu 99% Manipulierte Diebstähle.
LG
Nobby der Leichtgläubige... ;)
02.02.11, 18:38:53
Beitragssammler
Habe bei meiner eine M&S Legos 4 Alarmanlage eingebaut
, inkl. Fernbedienung,Neigungssensor in jeder Lage(Gravitationssensor)
Pageralarm ( Alarm auch über Funkempfänger)
Rüttelsensor,Mikrowellensensor(zwischen Scheibe und Topcase)
Kontakt Alarme.
Super Qualität, externe Hupe anschließbar, Blinkeranschluß möglich.
Grundgerät ca. 170.- Euro.
Funktioniert seit 3 Jahren problemlos. :D
Armin
02.02.11, 19:56:14
Beitragssammler
Hi Gerold
No Fehlalarme,Produkt ausgereift.
Funktion Mikrowellensensor:
Sender- Empfänger zwischen Topcase und Scheibe.
Sobald in diesem Bereich eine Bewegung erfolgt, Alarm .
Siehste , wieder was gelernt.
Passiert mir Tag täglich. :D
Armin
02.02.11, 20:08:53
slowhand
Anzeige für heisses Essen? Nee nee, kann ich mir nicht vorstellen. Aber man weis ja nie.
Scherz beiseite.
Meine Alarmanlage reagiert auf Bewegung und sonst nix. Ich kann mir vorstellen das bei einem Mikrowellensensor zwischen Scheibe und Topcase ein durchfliegendes Insekt den Alarm auslösen kann. Weis es aber nicht. Wenn meine Wing, bei scharfer Anlage, bewegt wird macht sie mächtig Lärm und die Blinker blinken los. Die Empfindlichkeit lässt sich einstellen. Wenn wieder Ruhe einkehrt hört sie auf zu lärmen und zu blinken. Fehlalarm hatte ich noch nicht. Sollte ich mal, nach dem Tanken zum Beispiel, den Schlüssel stecken lassen, kann ich mit Hilfe der Fernbedienung die Zündung bis zu einer Entfernung von 300 Metern abschalten.
Kosten für die Alarmanlage, unter 50€ in der Bucht. Einbauzeit je nach Geschick 1,5 bis 2 Stunden. Kentnisse im Umgang mit einem Lötkolben wären nicht schlecht.
Hatte bis heute keinen Ärger mit ihr.
Gruß Gerhard