CD Wechsler MP3 tauglich ?
08.01.11, 20:00:58
Beitragssammler
So, muss Euch mal wieder mit einer "Neulingsfrage" nerven.
Bei meiner 1800er ist ein CD-Wechsler vorhanden.
Weiß einer von Euch ob der auch selbstgebrannte mit MP3 Dateien liest ?
09.01.11, 10:43:41
bärchenwinger
Funktioniert`s oder funktioniert`s nicht ?
Frage ist m.E. noch nicht beantwortet worden. :(
09.01.11, 11:00:33
Beitragssammler
die Frage ist eine Straftat ,vielleicht meldet sich darauf keiner :shock:
selbstgebrannte MP3,also Raubkopien :p
Probiers doch einfach aus ;)
09.01.11, 11:17:19
WingMike
Der CD Player kann kein MP3.
Der CD Aufbau einer Musik CD ist ein ganz anderer.
09.01.11, 12:06:17
Beitragssammler
Hallo,
sorry, dass ich es so krass sage, diese Aussage ist völliger Mumpitz und beweist wieder einmal gefährliches Halbwissen.
Beispiel: Ich kaufe mir bei ITunes meine gewünschten Musititel, so darf ich sie mir sehr wohl auf eine CD/DVD brennen, um sie abspielen zu können.
Das ist nur eine von weiteren legalen Möglichkeiten.
Ob der CD-Player der 18er Mp3 kann, kann ich leider nicht beantworten.
Gruß Jürgen
Naja sag ich mal so Du Vollwissender ,weist Du das es "Elle " auch so hat ,!
09.01.11, 13:43:00
Beitragssammler
Von jedem gekauften Datenträger ist die Erstellung einer Kopie für den eigenen Gebrauch erlaubt solange man im Besitz des Originals ist.
ride on
Carlo
09.01.11, 14:57:15
Beitragssammler
Wieso ist es eine Raubcopie, wenn ich mir von meinen CD´s eine mp3-CD erstelle, um sie in der Wing abzuspielen ?
Und wo steht, das es eine Straftat ist ??
09.01.11, 15:02:01
Beitragssammler
Man(n) ,ist ja gut ,einmal draufhauen das langt doch wohl ,aber hier benehmen sich einige die sind ja schlimmer wie im Kindergarten .Ausserdem konnte ich ja nicht ahnen ,das hier nur Leute sind die Originale haben .Sorry das es soviele Raubkopien gibt ,aber keiner sie hat :shock:
09.01.11, 17:29:31
Beitragssammler
@Keulemann, ich denke das werd ich früher oder später auch machen. Aber das Ding ist halt mal drin und ich möchte es solange auch nutzen, deswegen meine Frage.
@WingMike, der Aufbau mag anders sein, aber es gibt Geräte, die beide abspielen können.
@DragonBiker, danke für die Antwort. Dann werd ich meine "legal" erworbenen, bzw. aus legal erworbenen Audio-CD angefertigten MP3 Dateien als Audio-CD´s erstellen und kann sie dann auf dem Player abspielen.
Für die übrigen, ich bin vom Fach und weiß durchaus was legal und illegal ist.
@Hausi, du siehst, selbstgebrannt ist nicht gleich ungesetzlich.
Bin so langsem echt überrascht, was hier aus einer einfachen Frage für Grundsatzdiskussionen und Generalverdächtigungen entstehen können :(
09.01.11, 17:50:12
Beitragssammler
Aber Hallo
11 Antworten Themenbezogen ohne Ironie, Dumme Sprüche, und vor allen dingen ohne Drohungen, :D Herz was willste mehr, das ist nicht immer so... ;)
LG
Nobby aus Horrem der sich einen Plattenspieler Eingebaut hat, wegen der Laufruhe :p
09.01.11, 17:56:08
Beitragssammler
@Nobby, du meinst ich soll meine Erwartungen nicht so hoch anlegen ? :D
09.01.11, 18:02:13
Beitragssammler
@Nobby, du meinst ich soll meine Erwartungen nicht so hoch anlegen ? :D
Nichts schmerzt so sehr wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
LG
Nobby aus Horrem ;)
09.01.11, 18:07:24
Beitragssammler
Bist ein kluger Kopf :D :res:
09.01.11, 20:01:20
Beitragssammler
Servus,
wie bereits richtig berichtet, kann der Honda CD Wechsler keine MP3`s wiedergeben.
Dass er mechanisch nicht sehr stabil ist, ist eine andere Sache. Solange dein Wechsler funktioniert, würde ich diesen auch verwenden. Eine Rep. ist wahrscheinlich unrentabel.
Günstige Alternativen gibt es viele.
LG Manfred
09.01.11, 20:34:41
Beitragssammler
@goldy, manfred, danke für die Antworten.
Tendenziell und langfristig sehe ich auch für mich eher die MP3 Lösung als Ziel.
So lange das Teil aber funzt, werd ich es auch nutzen und für ne optimale Alternative die Mükken auf die Seite legen ;)
10.01.11, 16:03:10
Heimo S.
geändert von: Heimo S. - 10.01.11, 16:04:09
naja, wen man mal rechnet
wieviel liedchen haben auf ner selbstgebranten audio cd platz, so bis 18 herum das ganze mal 6 oder wieviele cds gehen rien in den wechsler ?
wären bei 6 cds 108 liedchen
im vergleich dazu n mp3 wechsler auf dem kannste je nach kartengröße n paar tausend liedchen mitschleppen.
bis zu 1000 werden auf dem display der gl unterstützt (je nach bj unterschiedlich)
so n mp3 wechsler kostet um die 90,-
ok cds kosten auch so gut wie nix, aber arbeit hat man auch damit ;)
und n zus. stauraum gewinnste auch wen der cd-wechsler weg is :D
10.01.11, 17:35:50
Beitragssammler
@Goldy, unbestritten hast Du mit Deiner Rechnung absolut recht. :)
Bin momentan noch am checken, ob ich mir nen IPod zulege, zumal mein mobiler MP3 Player grade seinen Geist aufgegeben hat. Und beim Irlbache gibts dazu ja super Lösungen.
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass ich zum Abholen der Wing im März ein paar Audio CD´s mitnehmen muss :D :awg: