Mit Anhänger auf die Fähre

original Thema anzeigen

06.01.11, 08:02:31

Beitragssammler

Hallo Zusammen,

nachdem ja in einem anderen Thread die Frage, wie man eine Goldwing am besten sichern kann ausgiebig beantwortet wird,
hätte ich jetzt mal eine Frage wegen einem Anhängertransport auf der Fähre:

Ich beabsichtige im Juni für eine Woche auf die Insel zu fahren.
Fährverbindung wäre von Hoek nach Holland nach Harwich mit der Stena Line.
Wenn ich das online buchen möchte, wird mir die Option "Motorrad" oder "Motorrad mit Beiwagen" angeboten.
Die Option "Motorrad mit Anhänger" wird nicht angeboten, das wird wiederrum für die Skandinavischen Routen angeboten.
Ich habe jetzt Stena-Line mal angemailt, habe aber leider immer noch keine Antwort. Ich denke mir, das auf der Fähre mein Gespann bei abgehängtem Anhänger sicher auch nicht mehr Platz braucht als ein Motorrad mit Beiwagen....
Hat einer von Euch schon mal diese Erfahrung gemacht oder kann mir was dazu sagen?
Ich hab keine Lust, da auf einmal eine unangenehme Überraschung beim Einchecken zu erleben......

Besten Dank

Viele Grüße

H.-P.
06.01.11, 12:23:42

Karl-Heinz

Schreib mal eine PN an "Matthias" der war mit seinem Anhänger dabei.

Karl-Heinz
12.01.12, 04:45:32

Beitragssammler

Gibt es da schon neue Erkenntnisse?
Will vom 03.07. bis 21./22.07. nach Irland. Wenn ich ohne Anhänger fahre, dann kostet das laut Google-Recherche 170,-€. Wenn ich Goldwing mit Beiwagen eingebe, erhöht sich der Preis für die selbe Fahrt auf 405,-€.
2 Goldwings mit je einem Fahrer kosten also 340,-€, eine Goldwing mit Beiwagen (Anhänger) und 1 Fahrer kostet 405,-€. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen????
12.01.12, 07:11:08

Beitragssammler

Hallo Temmi,

ich hatte vor längerer Zeit Antwort von Stena bekommen.
Die würden das als Motorrad mit Beiwagen werten.
Da sich aber leider andere Gründe aufgetan haben, mußte ich meine Tour canceln. :(
Allerdings hatte ich über einen Bekannten den Tip bekommen, ich sollte mich von Dünkirchen aus einschiffen,
wäre preiswerter und es gäbe mehr Fährverbindungen.

Viele Erfolg und Gute Reise wünsche ich

H.-P.
12.01.12, 08:44:47

ZappaSEi

Melde dich mal per email, wegen der Fähre. Ich habe erst im letzten Jahr eine Tour dahin organisiert.
Gruß
Zappa
12.01.12, 17:31:04

Beitragssammler

Ist nicht deine Rute.. aber Preise sind da

http://www.ttline.com/de/Germany/Fahrplane--Preise/Preise/

Impressum