Neues 2007 Modell gekauft
18.12.06, 13:22:50
Beitragssammler
Hallo liebe Goldwinger
habe die neue wers erhalten der Golwing 1800
2007 Modell, habe sie aber bestellt ohne Navi Airb,Premium Musick Anlage.
Alles andere ist gleich
Kostet bei uns in der Schweiz 38,500 Fr.
Zusatz habe ich noch den Spoiler Montiert auf der Kiste mit 3 ter Bremsleuchte fuer 559.-Fr
habe scho 70 Kilometer gefahren supper gefaert die neue Maschiene
viel spass allen an der neuen Goldwing
mfg Rene
22.12.06, 12:19:30
Beitragssammler
und wie laüft die neue goldwing überlege ob ich auch eine kaufen soll hab jetzt eine 1500 se
22.12.06, 15:19:21
Beitragssammler
Hallo Stollenwerk
Die neue Maschiene läuft wunderbar habe schon bald 300 Kilometer gemacht damit kann ich diur empfehlen die neue 2007 Maschiene
Bis jetzt kein einziges Problem aufgetaucht
hoffen wir es bleibt auch so
mfg Honda-Goldwing
23.12.06, 09:37:56
Beitragssammler
Hallo René
Somit entspricht dein 07er-Modell dem Modell 06. Der Preis von 38'500.- scheint mir aber etwas gar hoch. Es ist wohl der Katalogpreis, aber ich habe letzten März beim Kauf 10% erhalten. Ich hoffe wirklich, dass du auch einen Rabatt rausholen konntest.
Uebrigens mein GW läuft super. Habe in diesem Jahr 18'000 km gemacht.
Ich wünsche dir mit deiner GW unfallfreie Fahrt.
Beste Grüsse und guet Pnö
Armin
24.12.06, 00:02:52
Beitragssammler
Hallo Honda.Goldwing,
ich glaub die Schweizer werden mobil :) :) :)
Herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Crazy Lady
Hallo René, bin auch 18000 km gefahren. Es ist einfach nur schön mit dieser Maschine zu Touren, zu kruven.
Gruß
Crazy Lady
24.12.06, 00:46:35
Beitragssammler
Hallo Armin
Ja der Preis ist etwas hoch 38,500 fr
fuer das 07 Modell aber hat ja auch so einiges zu bieten
Bis jetzt bald die ersten 300 Kilometer gemacht
Ohne ein Problem zu haben
Habe bereits den Spoiler Montiert mit der 3 ten Bremsleuchte hat auch 559.-fr gekostet
aber gleiche farbe wie die Goldwing
egal die haupsache es macht mir riesen spass
Wuensche ich dir auch allzeit gute Fahrt und naturklich Unfallfrei.
Mfg aus der Schweiz vom Rene
24.12.06, 00:50:22
Beitragssammler
Hallo Crazy Lady
Ja die Schweizer werden Mobil :) :)
so wie es aussiet Danke fuer die nette Begruesung hier im Fohrum ja 18,000 Kilometer habe ich noch nicht aber irgendwann schaffe ich dies dann auch
hoffen wir auf einen schoene warmen Sommer dann gibs dann schon Kilometer
Gib nichts schoeneres als ne Honda Goldwing zu fahren macht riesen Spass
hatte vorher die Honda -Silverving
mit der habe ich in knapp 1,5 Jahren ca 19,000 kilometer gemacht
alzeit guete Fahrt und unfallfrei mfg aus der Schweiz vom Rene
24.12.06, 11:18:03
Beitragssammler
@honda-goldwing:
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur neuen 18er. Irgendwann wollen wir uns auch eine zulegen, sind aber im Moment mi 1,5 ltr. noch recht zufrieden.
Äh, was ich eigentlich sagen wollte: ich halte die Tatsache, dass Du es mit einem 38.000-sfr
- Mopped geschafft hast, 300 km ohne Probleme zu fahren für nicht besonders bemerkenswert.
Wenn der Apparat die ersten 30.000 problemlosen km abgespult hat - dann ist das lobenswert.
Viel Spaß in der Saison 2007...
24.12.06, 16:04:38
Beitragssammler
Hallo René
Der Preis von 38'500.- wie er Katalog steht ist das eine. Ich meinte aber, dass du hoffentlich nicht diesen Preis bezahlt hast, sondern noch einen Rabatt rausschinden konntest. Ich komme aus der selben Region wie du und habe bei meinem Kauf die Preise verglichen. Bei welchen Händler warst du denn?
Uebrigens: Ich habe auch einen Topecase-Träger und einen Spoiler mit Bremslicht montieren lassen. Zudem brennen bei meiner Wing alle 4 Rücklichter, was zumindest in der CH verboten wäre. Dann leuchten vorne beide Blinker mit reduzierter Leuchtkraft. Zudem habe ich einen Batteriestecker montieren lassen, was ungemein praktisch ist, wenn die Batterie am Ladegerät angeschlossen werden soll. Zusammen mit den beiden Lautsprechern hinten und dem Garmin 2720 habe ich nur rund 2'000.- Franken auf den Katalogpreis aufgezahlt.
Beste Grüsse an alle
Armin
24.12.06, 22:35:06
Beitragssammler
Hallo Thomas F.
Danke vielmals macht echt spass die neue 1800 Goldwing.
Ja hast ja noch zeit dir ne 1800 zu zulegen
wenn du ja noch ne 1500 Goldwing hast und noch zufrieden bist.
Ja 38,500 Fr sind schon viel fuer die neue 1800 aber macht spass und dies ist die haupsache.
Ja wenn ich dann mal 30,000 Kilometer gemacht habe ohne probleme dann istt es Lobenswert hast recht.
Ja wuensche ich dir auch viel spass im 2007 Jahr und alzeit gute fahrt
mfg Rene
24.12.06, 22:42:24
Beitragssammler
Hallo Armin
ja der preis war 38,500 fr
kein Rabatt habe ich bekommen
Ja die selbe wie im Katalog ist habe ich die wie auf dem Bild Abgebildet .
Aha du kommst aus der selben Region wie ich von wo den ?
ich bin aus Felben-Wellhausen
naehe Frauenfeld.
Ich habe die Maschiene in Aadorf bei Beat Braendli 2 Rad Honda Sport gekauft.
Ja habe auch den Spoiler mit der 3 ten Bremsleuchte montirt fuer 559.-fr
Aha bei dir brennen alle 4 lichter bei mir nur die oberen beiden im Topcase
bei mir gehen nur die beiden Blinker im Spiegel
ja die hinteren Lausprecher habe ich bestellt beim mech in Aadorf
die kommen dann rein wenn ich die ersten 1000 kilometer habe.
bis dann mfg Rene
25.12.06, 20:19:06
Beitragssammler
Hallo René
Ich komme aus Wittenbach.
Das mit den Lichtern ist so eine Sache. Bei uns in der Schweiz sollen 4 Rücklichter verboten sein. Aber das ist mir egal. Ich habe auch nur die beiden Blinker im Spiegel, aber die brennen dauernd mit reduzierter Leuchtkraft und leuchten voll auf, wenn ich den Blinker betätige. Auch das soll verboten sein. Aber die Sicherheit geht bei mir vor, zudem hatte ich nie Probleme mit der Polizei. Die wissen vielfach auch nicht, was gestattet ist und was nicht. Sogar der Typ bei MFK (in Deutschland TüF) musste zuerst in einem Handbuch nachschauen.
Ich wünsche dir gute Fahrt und viel, viel Freude mit deiner GW.
Beste Grüsse
Armin
25.12.06, 20:34:04
Beitragssammler
Hallo Armin
Ja Wittenbach ist nicht alzu weit weg von mir
naehe St.Gallen liegt das ja so viel ich weiss.
Ja das ist so eine sache mit den Gesetzen hier in der Schweiz
mal schauen ob ich den Lampensatz bei den unteren Ruecklichter auch reinmache sind ja keine Birnen drin muss mann ja bestellen damit alle 4 ruecklichter brennnen.
Ja villeicht koennen wir ja mal zusammen in die Schwaegalp hochfahren um da ein wenig bei nem kafee zu fachsimpeln
Ja wuensche ich dir auch Armin alzeit huete Fahrt und viel spass mit deiner Goldwing
mfg Rene
25.12.06, 20:37:56
Wallauwinger
Hallo Armin,
kann dich beruhigen ;) Auch der deutsche TÜV ist bei der Auslegung der Blinker sehr unsicher. In der STVO steht lediglich "Gelb mit deutlicher Hell- Dunkelphase" ... Meine Blinker leuchten auch immer (5W) US-Editon und haben eine "Hell-/Dunkelphase" meint der TÜV....obwohl "Dauergelb" vorne absolut verboten ist ;)
Grundregel: Vorne Weiß - Seite gelb - hinten Rot
und da fällt die Wing mit roter Seitlichen Kofferbeleuchtung eh raus ;)
Also TÜV-Genehm ist alles was im ermessen den Prüfers liegt und noch besser - was er einträgt.
Wenn es eingetragen ist, kann die Rennleitung nur dann meckern, wenn Emmisionswerte (Abgas-/Lärmwerte) deutlich verletzt werden - dann steht sogar die Polizei über dem TÜV.
Wingergrüße
Wallauwinger
:awg: