31.12.10, 19:38:42
keysch
Mir ist eine Antenne im Geleng abgebrochen. Kann man das Gelenk auseinander bauen und das Gelenkteil ersetzen??
Mir geht es eigendlich nur darum wie ich das obere Rändelteil ab bekomme.
31.12.10, 21:33:51
Beitragssammler
Auweia, wer macht den sowas?
Aber mal im Ernst, ich wollte mir auch mal aus zwei Teilen eins bauen, geht irgendwie nicht.
Ich hab es nicht auseinander bekommen.
31.12.10, 21:39:41
keysch
Ich habe etwas zu hektisch die Plane runtergezogen, habe aber nicht gemerkt das die Antenne sich in der Plane verklemmt hatte. Als ich es gemekt habe hatte es auch schon knacks gemacht. So ein Scheiß.
31.12.10, 21:40:16
WingMike
um die Antenne zu zerlegen, muß man den Stift aus dem Gelenk treiben. Der geht aber nur zu einer Seite raus, ist auf einer Seite dicker.
01.01.11, 11:39:30
Beitragssammler
wieder was gelernt :D
01.01.11, 17:17:32
Beitragssammler
Hallo,
als ich meine Maschine gekauft habe wurde beim Verladen auch die Antenne abgebrochen. Und zwar das flache Teil im Gelenk. Ich habe das Stück an der Antenne eingefräßt und ein neues flaches Messingstück mit Weichlot eingelötet. Dann ein Loch gebohrt und die Antenne ist wie neu.
Bamse
01.01.11, 17:52:11
keysch
Hallo,
als ich meine Maschine gekauft habe wurde beim Verladen auch die Antenne abgebrochen. Und zwar das flache Teil im Gelenk. Ich habe das Stück an der Antenne eingefräßt und ein neues flaches Messingstück mit Weichlot eingelötet. Dann ein Loch gebohrt und die Antenne ist wie neu.
Bamse
Hallo
Genau das Stück ist bei mir auch durchgebrochen.
Wie bist Du an das Teil unter dem großen Rändeltück gekommen??
01.01.11, 18:48:22
Beitragssammler
Hallo Keysch,
das ist schon ein paar Jahre her das ich die Antenne repariert habe. Aber an dem unteren Teil sind 2 Flächen an denen du einen Schraubenschlüssel ansetzen kannst.
Gruß
Bamse
01.01.11, 19:14:07
bebino54
Frohes neues Jahr. Bei Biker`s Best unter Art.Nr 1150 ist am Antennenfuß ein Gewinde das mit dem Konusstift gesichert wird. Nach ausbau des defekten Gelenk´s müsste das gerändelte Rohr nach unten(wegen der Feder) heraus fallen.
MfG bebino