Regenbogenscheinwerfer / Frontscheinwerfer ???
16.12.10, 16:46:57
Marcus
geändert von: Marcus - 18.12.10, 11:27:16
Hallo zusammen,
kann mir evtl. jemand sagen , wo man dieses Zubehör für den Scheinwerfer bekommt, damit er in verschiedenen Farben schillert.?
Wird über die Lampen gestülpt und hat 3 Gläser.
Hab ich bisher nicht gefunden. :(
Gruß Marcus
16.12.10, 17:16:46
Beitragssammler
Hallo Marcus,
ich habe zwar irgendwo im Netz eine Seite gefunden, daß man das kaufen kann, aber nicht wo.
Aber die würde ich Dir nicht empfehlen, die sind ja für den Straßenverkehr zugelassen, die können ja nichts taugen! :D
Nein, im Ernst, schätze mal, dadurch das ja durch eine substantive Farbmischung entsteht, wird der Scheinwerfer immer dunkler erscheinen, als bei einer weißen Birne mit gleicher Leistung.
Schätze mal, Du wirst enttäuscht sein, wenn diese Birnen endlich in der GL sind.
Gruß
Michael
:wink:
16.12.10, 17:24:19
Goldfire
das sind Prismen in 3 verschiedenen Farben, wird über die Birne gesteckt, ist mit Fassung. Geht wohl ein bisschen helligkeit verloren,aber ist nicht der Rede wert. Hab die schon seit Ewigkeiten drin. Frag mal GL-Ranch oder Motorradgarage 2000, bei irgendeinem hab ich die gesehen.
16.12.10, 17:32:36
Marcus
geändert von: Marcus - 18.12.10, 11:28:59
Nein Michel, werd ich nicht.
Ich denke, Du meinst etwas anderes als ich.
Jedenfalls giebt es verschiedene farbige Glasplättchen, welche je nach Geschmack ausgetauscht werden können. So ändert sich auch das Farbspectrum im Scheinwerfer.
Diese Plättchen müßte es doch auch einzeln geben so als Ersatz oder zum Tauschen. Nur müßte man einen Lieferanten finden. :(
16.12.10, 17:34:20
Beitragssammler
Hatte sie auch ca. 10 Jahre in der 1500 er, kann nichts nachteiliges darüber berichten
LG
Nobby aus Horrem
16.12.10, 17:35:07
Marcus
Na Super, Goldfire !
hat sich überschnitten. Sag mal, was meint der Tüv dazu ?
Legal oder eher nicht ?
16.12.10, 17:59:20
Beitragssammler
Die hatte ich drinn und viele meiner GW Freunde.
H-4 Headlight Bulb Slip Over Rainbw Strobe
Bitte schöööööööööööön
LG
Nobby aus Horrem
16.12.10, 18:07:03
Beitragssammler
die Plaettchen gibt es nicht als Ersatzteil.
Das ganze Teil nennt sich " rainbow strobe" und wird unter der # KY-401-N von AddOn vertrieben. Kosten $ 14.95 pro Stueck.
Gruss aus Canada
Mac
16.12.10, 18:20:16
Beitragssammler
Wolfgang du Schlafmütze... :D
klick mal bei mir das blaue an... :awg:
16.12.10, 19:53:17
Beitragssammler
Nobby,
wieso Schlafmuetze? Habe das blaue angeklickt. Was ist dort, was ich uebersehen habe?
Gruss aus Canada
Wolfgang
16.12.10, 20:04:29
Beitragssammler
H-4 Headlight Bulb Slip Over Rainbw Strobe
16.12.10, 20:37:31
Beitragssammler
jau, das hatte ich gesehen. Nur den Preis finde ich unverschaemt. Habe noch 2 Stueck verpackt fuer $ 30 fuer beide! Das soll keine Werbung sein :D , sondern nur ein Hinweis.
Gruss aus Canada
Mac
17.12.10, 11:50:37
Marcus
... genau das meinte ich. Danke Nobby!
Darf man den jetzt damit rumfahren oder nicht ?
Bestimmt ne blöde Frage, da man bei uns ja nix darf oder wie ist das ? :(
Gruß aus dem Schnee
Marcus
17.12.10, 12:28:03
Beitragssammler
Ich bin
... damit
... Gefahren
;)
was Du machst.......
ist allein dir Überlassen.
17.12.10, 12:29:29
Robert
geändert von: Robert - 17.12.10, 12:30:37
Bestimmt ne blöde Frage, da man bei uns ja nix darf oder wie ist das ? :( Gruß aus dem Schnee Marcus
Da liegst Du sichr richtig, darf man sicher nicht benützen... aber, wo kein Kläger da kein Richter...!
17.12.10, 13:32:34
Beitragssammler
Hallo Markus,
die Dinger kosten doch nicht die Welt!
Einbauen, fertig! Kommst Du in eine Kontrolle wo das bemängelt wird, sagste halt, daß die Maschine noch nicht so lange hast, und daß das noch von Deinem Vorbesitzer sein muß!
Gibt ´ne Mängelkarte, dann fährste wieder hin und zeigst, daß es ausgebaut ist und fertig! Mach Dich doch wegen buntem Licht nicht fertig!!!
Schön ist, was gefällt!
Nur wie ich schon eingangs sagte, durch die Vorschaltung von Farbfiltern wird das Licht für Nachtfahrten erheblich weniger. Selbst früher die gelben Scheinwerfer bei Französischen Wagen, so schön sie für den Gegenverkehr waren, selber hat man da drin kaum noch etwas gesehen. Und die Franzmänner haben das ja auch nicht geändert, damit der Gegenverkehr mehr geblendet wird, sondern weil das weiße Licht wesentlich mehr Lichtausbeute bringt.
Aber probier es doch, dann weißt Du es genau und ein Kostenfaktor ist das doch auch nicht!
Gruß
Michael
:wink:
17.12.10, 15:52:50
Beitragssammler
Mit Mängelanzeige wird das wohl nicht abgehen.
Nicht zulässige Beleuchtungsanlage = 40 Euro
selbst schon bezahlt!
ride on
Carlo
17.12.10, 17:33:48
Goldfire
Na Super, Goldfire !
hat sich überschnitten. Sag mal, was meint der Tüv dazu ?
Legal oder eher nicht ?
bei meinem Tüv muß das so sein und Lichtershow ist eh immer angesagt :p :p :D
18.12.10, 12:03:35
Marcus
Hallo zusammen,
habe die Dinger dringehabt, dann wieder nach längeren Überlegungen ausgebaut, da es aussah wie beim Autoscooter.
Sehr bunt aber bestimmt sehr auffällig für den der einem Entgegenkommt.Habe dann die blaue Scheibe rausgenommen (wegen Hoheitsfarbe und Schiss ), und die gelbe und rote Scheibe Symetrisch angeordnet. Der unheimlich gewollte Mehrfarbige Schillereffekt ist zwar jetzt etwas Entschärft,
aber OK, es ist immer noch verboten, aber wie es jetzt ist, kann ich damit leben und lass es erst mal so. :cool:
Sieht chic aus und von Autoscooter keine Spur mehr.
Der Winter ist lang, da fällt mir bestimmt noch ne Menge
Schwachsinn ein. :D
19.12.10, 12:24:33
Beitragssammler
In meiner 12er US-Model ist noch ein Bilux Birnchen drin also nix H4 oder so. Das hat auch einen Blauschimmer.
Bin gespannt ob es, wenns mal nötig ist, so eine Birne überhaupt noch gibt. Also ich meine Bilux überhaupt auch ohne Blauschimmer.
Ihr moniert hier dass mit den "farbigen" Birnchen ein Lichtverlust verbunden ist. Da müsst ihr mal mein Licht sehen. Mehr als 50 Km/h bei Nacht sind da nicht unbedingt zu empfehlen. Und wenn dann noch Nebel dazu kommt denkste du hast überhaupt kein Licht an. Deshalb fahre ich auch so gut wie nie Nachts. Schaue immer dass ich noch in der Dämmerung nach Hause komme.
Aber unabhänig davon - ich fahre lieber bei Tag, da sehe ich wenigstens was von der Gegend durch die ich fahre.