Ansauggummis SC02
14.12.10, 17:01:51
Beitragssammler
Guten Abend,
hat schon mal jemand die Ansauggummis (Manschetten) zwischen Vergaser und Ansaugstutzen gewechselt ?
Teile Nr ?
Preis ?
(ich wechsele die Gummis eigentlich immer bei Motorrädern, die älter als 15 Jahre sind)
Danke, Gruß M
14.12.10, 20:16:22
Beitragssammler
moinsen teilelisten und in etwa preise gibbet hier
zum selbersuchen
15.12.10, 10:28:08
Vierzylinder
Guten Abend,
hat schon mal jemand die Ansauggummis (Manschetten) zwischen Vergaser und Ansaugstutzen gewechselt ?
Teile Nr ?
Preis ?
(ich wechsele die Gummis eigentlich immer bei Motorrädern, die älter als 15 Jahre sind)
Danke, Gruß M
Die Dinger halten hundert Jahre und mehr !
Wenn Du zu viel Geld hast , sag mir Bescheid , dann gebe ich Dir meine Kontodaten . Scherz !
Gruß pedda
15.12.10, 11:41:00
Beitragssammler
die Gummis halten mE keine 100 Jahre, sondern härten aus und sind nach Demontage/ Montage nicht mehr so dicht.
Hast Du sie denn schon mal 'runter gehabt und neu montiert ?
Gruß M
PS:
Ich danke "morgan", gute net seite.
ich erkenne, daß es die Gummi's nicht einzeln gibt, sondern nur komplett als manifold.
alles klar.
danke
15.12.10, 21:26:35
wingwastl
sind nach Demontage/ Montage nicht mehr so dicht.
Wieso macht man die ab? :kapierichnicht
In 30 Jahren mit 4 Zylinder Wings hatte ich mit allem möglichen Probleme, aber nicht damit.
Bitte um Aufklärung!
Gruß WASTL
16.12.10, 00:20:31
Vierzylinder
[quote="manfred16"]die Gummis halten mE keine 100 Jahre, sondern härten aus und sind nach Demontage/ Montage nicht mehr so dicht.
Hast Du sie denn schon mal 'runter gehabt und neu montiert ?
Gruß M
---------------------------------
ich habe schon mehrere 11er zerlegt und neu aufgebaut .
Klar werden die Dinger etwas härter . Gerade jetzt , wo´s ´n bischen kälter ist .
Hatte auch schon etwas härtere "Jungs" dabei . Beim montieren nehme ich einen Heißluftfön dazu .Dann sind sie wieder schön geschmeidig .Zum draufflutschen lassen etwas Fett dünn auftragen wirkt Wunder .Solange die Gummimuffen noch warm sind die Schlauchklemmen anziehen und dicht ist.
Gruß pedda
16.12.10, 06:55:19
Beitragssammler
jau,
so mache ich das auch.
die Gummis an meiner SC 02 , die ich vor Monaten zum Neuaufbau gekauft habe (fast fertig), sind sehr hart, aber nicht spröde.
dennoch : bei Reihenvierzylindern aus den 80igern tausche ich die Ansauggummi's immer aus = keine Falschluft, etc.
Aufwand unter 100 €, das ist es mir Wert.
Gruß M
16.12.10, 10:54:41
Beitragssammler
Zum verchromen der Teile wollte ich die Gummis unbedingt abhaben. Sämtliche Tricks habe ich ausprobiert: Fön draufgehalten, in kochend Wasser gebadet, gut zugeredet, es hat alles nichts geholfen.
Dann sagt mir der Verchromer, die kannst du drauf lassen beim verchomen.
Tatsächlich, die Krümmer sind blank und die Gummis immer noch ok.