Verbrauch solo und mit Sozia/Gepäck

original Thema anzeigen

15.12.10, 12:41:30

Beitragssammler

Hallo Carlo,

das wird jetzt als "Abwegig" abgetan, aber es sind vielleicht die gleichen Leute, die fahren wegen 1/10 oder 2/10 Cent durch die ganze Stadt, um dann für 5 Euro zu tanken.

Wenn man das denen vorrechnet, was sie für einen Blödsinn machen, wird man noch beschimpft.

Geiz ist Geil!!! Das ist Alles, was mir dazu einfällt!!!

Gruß
Michael

:wink:
15.12.10, 13:53:46

Beitragssammler

Also bei meiner geht nach 240-260KM die lampe an :D

Saudi Arabien ist schon verlockend, wenn sie Anstreicher suchen würden.Tun sie aber nicht.
Und wie ist das mit Sand im getriebe ? :D

Und denkt an eure Frauen. Dürfen die da dann nur mit Helm oder Koptuch rumlaufen, oder ist das da lockerer ? (ernsthafte Frage?:wnix:
19.12.10, 14:07:19

Beitragssammler

Also bei meiner liegt der Verbrauch zwischen 6,5 und 7,5 Litern.
Somit ist alles im Normbereich :D

Aber zur Zeit verbraucht sie nur Strom (Ladeerhaltung) ;)

28.12.10, 18:31:07

Beitragssammler

Ich such mir immer Strecken raus wo es nur bergab geht da komme ich auf 2 Liter pro 100KM muss ja den Motor laufen lassen wegen dem Licht sonst würde ich noch weniger verbrauchen Scheiss LIchtpflicht :D :D :D :D :D :D :D
28.12.10, 19:31:56

Stefan 1500er

was meine dicke braucht das braucht sie halt

wenn ich richtig durscht hab drink ich auch mehr als 0,25cl
28.12.10, 20:25:59

Beitragssammler

Zitat von Elle:
Hallo Zusammen.

Was verbraucht Eure 18ooer eigentlich so im Solobetrieb und mit Gepäck/Sozia ??

Hallooooooohoooo......
07.01.11, 20:37:57

Beitragssammler

Wer Zeit hat seinen Verbrauch auszurechnen fahrt zuwenig :D :D :D :D :D

lg
Carlo
07.01.11, 20:55:31

Duke

Zitat von Surviver:
Wer Zeit hat seinen Verbrauch auszurechnen fahrt zuwenig :D :D :D :D :D

Oder man weiss nicht wie der Verbrauch auszurechnen ist.

:D

Duke
07.01.11, 21:04:33

Beitragssammler

Für die Schlauen hier vor Ort....oder die es meinen zu sein!

Benzinverbrauchsrechner

http://www.neun-14.de/bernd/benzinrechner.htm

LG
Nobby aus Horrem
07.01.11, 21:58:34

Stefan 1500er

also ist mir egal was sie braucht wenn meine kontrolle leuchtet dann geh ich tanken
das eine mal früher und das andere mal etwas später
08.01.11, 01:42:54

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 08.01.11, 01:43:47

Zitat von DragonsBiker:
.........

Und Carlo, anfänglich habe ich mir die Werte recht genau angeschaut. Ganz einfach um sie in meine Streckenplanungen mit einbeziehen zu können ........

Bernd, genau das war einer meiner Gründe für die Frage. :)
@Stefan, probier doch mal in der tiefsten Provence am Samstag oder Sonntag ne offene Tankstelle zu finden, wenn dann grad das "Lämpchen" auf rot steht. So mir passiert und weit und breit keine offene Tankstelle. Da wird es schon wichtig, was die Maschine so verbraucht.
08.01.11, 10:14:09

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 08.01.11, 10:23:16

Zitat von Elle:

. . . in der tiefsten Provence am Samstag oder Sonntag ne offene Tankstelle zu finden, wenn dann grad das "Lämpchen" auf rot steht. So mir passiert und weit und breit keine offene Tankstelle. Da wird es schon wichtig, was die Maschine so verbraucht.

wenn ich doch weiß, dass ich "am Ar*** der Welt" unterwegs bin, tanke ich dort wo ich eine offene Tanke vorfinde, selbst wenn der Tank noch halb voll ist. :)

Außer:
wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt ...

LG
Dino
der "Silberwinger"
08.01.11, 11:44:00

Beitragssammler

Zitat von Silberwinger:
Zitat von Elle:

. . . in der tiefsten Provence am Samstag oder Sonntag ne offene Tankstelle zu finden, wenn dann grad das "Lämpchen" auf rot steht. So mir passiert und weit und breit keine offene Tankstelle. Da wird es schon wichtig, was die Maschine so verbraucht.

wenn ich doch weiß, dass ich "am Ar*** der Welt" unterwegs bin, tanke ich dort wo ich eine offene Tanke vorfinde, selbst wenn der Tank noch halb voll ist. :)

Außer:
wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt ...

LG
Dino
der "Silberwinger"

Genauso wirds gemacht!!

lg
Carlo
08.01.11, 13:05:34

Beitragssammler

Zitat von Silberwinger:
.....wenn ich doch weiß, dass ich "am Ar*** der Welt" unterwegs bin, tanke ich dort wo ich eine offene Tanke vorfinde, selbst wenn der Tank noch halb voll ist. :)
.....

Tja Dino, bei der letzten offenen Tankstelle hatte ich ja dort getankt. Dann kamen mehrere Passfahrten dazu und das mit vollem Gepäck. Da schluckte dann mein Vergasermotor dermaßen, dass ich echt kalt erwischt wurde. Der Verbrauch war deutlich höher, als vor der Einstellung um die AU zu schaffen :(
Die im Navi angezeigten Tanken waren alle zu.
Zum Glück war eine "alte" Rüttelplatte dabei, bei der man ohne probleme an den Tankschlauch kam. Somit hatte sich das mit dem Schieben erledigt :D
08.01.11, 13:37:26

Beitragssammler

meine '84er 1200 säuft wesentlich mehr. unter 8Liter ist kaum was zu machen, und das im OD cruisermodus^^

gruss
08.01.11, 15:31:19

Beitragssammler

hmmmm

dank an kdupke und DragonsBiker.
Ich bringe die "kleine" sowieso in kürze zum Hondagaraschisten (Schreibfehler darf man behalten)
Er muss mir noch die neuen Rückspiegel montieren die ich von Holland bekommen habe und den Zigarettenanzünder auswechseln.
Dann kann er auch gleich noch nen Service machen und das mit dem üppigen saufen untersuchen.

Gruss und bis bald, wenn langsam schön wird^^
08.01.11, 18:50:28

Beitragssammler

Ich habe auch immer einen 3Liter Reservekanister dabei hab ich zwar noch nie gebraucht gibt aber ein sicheres Gefühl

ride on
Carlo
08.01.11, 18:59:21

Beitragssammler

Bin schon über 500 km mit einer Tankfüllung gefahren...

Nicht ein Tropfen weniger drinn......

nur den Volvo mußte ich Tanken..... :D

LG
Nobby , der mit dem Anhänger ;)
09.01.11, 11:33:19

Beitragssammler

Zitat von Surviver:
Ich habe auch immer einen 3Liter Reservekanister dabei hab ich zwar noch nie gebraucht gibt aber ein sicheres Gefühl

ride on
Carlo

3 Liter hab ich übrigens auch bei längeren Strecken dabei.
Gut zu wissen das er da ist.

Guide
10.01.11, 09:34:42

ZappaSEi

Zitat von kdupke:
Ach das waren noch Zeiten mit der SEi - da hat's das Moped errechnet und auch gleich den viel besseren Wert (km/l) angezeigt....

Bei der 15er ist das doch zu einem Schätzeisen verkümmert. Schon Frank hatte immer 'nen halben Litter Reserve im Koffer ;-)

gruss kai

Ist schon praktisch, auch wenn mancher sagt, daß ist unnütz.
Gruß
Zappa

Impressum