05.12.10, 20:28:19
Beitragssammler
Hat jemand dieses Teil an seinem Airbagmodell?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250736881223&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ich weiß,es steht extra dabei:Nicht für Airbagmodelle!
Aber warum???
05.12.10, 22:02:28
Beitragssammler
in der Technikecke in einer der letzten Ausgaben des Goldwingmagazins ( GWRRA ) wurde vor Kotfluegelverlaengerungen im allgemeinen gewarnt.
Der Druck des Fahrtwindes kann so zunehmen, dass das hintere Teil des Kotfluegels brechen kann. Das soll schon oefter ( in USA ) vorgekommen sein.
Beim Airbagmodell kann dann natuerlich ueber die Sensoren
der Airbag ausgeloest werden.
Sicher werden nun einige sagen, sie haetten das Teil schon ewig drauf und nix ist passiert. Ich gebe nur wieder, was ich gelesen habe. Jeder mag installieren, was er will.
Gruss aus Canada
Mac
06.12.10, 09:10:55
Robert
geändert von: Robert - 06.12.10, 11:47:19
Also, ich hab die Fenderverlängerung drann. Allerdings die kürzere! War einfach zuviel Dreck auf dem Bugspoiler... Hab auch vor der Montage das OK meines Motorradmeisters eingeholt! Er riet mir allerdings von den Bremsscheibenabdeckung ab. Das KÖNNTE (d.h. muss aber nicht unbedingt sein) bei Airbagmodellen zu Problemen führen. Wird auch in allen Zubehör-Katalogen und im Internet so beschrieben! Es gibt hier in München einen wohlbekannten Meisterbetrieb, der montiert beides und sagt es gibt keine Probleme...
Gruß
Robert
06.12.10, 10:53:11
Beitragssammler
Hallo,
hier ein Airbagmodell in Brück gesehen.
06.12.10, 11:49:39
Robert
Hallo,
hier ein Airbagmodell in Brück gesehen.
Die Bremsscheibenabdeckung muss man mechanisch etwas anpassen, sie passen nicht genau!
06.12.10, 12:55:41
Robert
Ich habe bislang noch keine Airbag gesehen die im eingefederten Zustand nicht am Bugspoiler Kontakt mit der Fenderverlängerung hat.
Und wenn es nur minimalst ist............die schleifen bauartbedingt.
Hab mein Bike noch nie in eingefederter Poition von der Seite gesehen. Sitz da immer drauf... :D Aber: Ich glaub nicht das da ein Kontakt zustande kommt, denn ich müsste dann irgendwieine Schleifspur sehen. Und die eine oder andere Vollbremsung musste ich auch schon machen, auch wenn mein Gewicht weit unter 100kg liegt... :D
Kann mich da natürlich auch täuschen...
06.12.10, 13:55:01
Beitragssammler
Die Bremsscheibenabdeckung muss man mechanisch etwas anpassen, sie passen nicht genau!
Stimmt, muß man anpassen.
Hier den Christbaum noch mal von der Seite.
06.12.10, 20:31:46
Beitragssammler
in unserem Betrieb in Florida vertreiben wir neben Trikes auch das gesamte Zubehoerprogramm. Dazu die Installation.
Beim Airbagmodell montieren wir nichts am Vorderrad oder an der Gabel..
Wenn der Kunde etwas dafuer haben will, mag er es kaufen, muss es aber selbst anbringen. Es obliegt dem Kunden, dass Risiko einzugehen.
Gruss aus Canada
Mac