Welche Zündung?
04.12.10, 18:07:45
Beitragssammler
Hallo,
meine erste Frage.
Meine anderen beiden laufen kontaktlos.
Die Harley mit Crane HI 4, und die 400 F mit der Accent
Morgen bekomme ich meine 1000er.
Denke mal sie hat Kontakte drin.
Welche soll ich nehmen?
Dyna, oder Newtronics?
Ich denke mal, die Newtronics ist die bessere, weil die Dyna mit einer sehr hohen Verlustleistung arbeitet.
Wie ist eure Meinung dazu.
Noch nen schönen Abend
Rudi
04.12.10, 23:13:43
Beitragssammler
Ich habe in meiner K0 seit 25 Jahren eine Piranha drin die gibts leider nicht mehr. Zu den beiden von dir genannten Zündungen kann ich leider nichts sagen aber eins ist sicher besser wie der Mist mit den Kontakten sind sie auf jeden Fall.
ride on
Carlo
05.12.10, 14:34:40
wingwastl
Hi Rudi45, hi Surviver,
Die Piranha hatte ich an meiner 1000er auch eingebaut. Nur zu empfehlen.
Gibts immer noch, heißt jetzt Newtronics.
Wird übrigens grad bei ebay unter "NEWTRONIC / PIRANHA" für 65,80£ angeboten.
hier klicken
Gruß WASTL
05.12.10, 16:40:50
Beitragssammler
Danke Wastel,
ist leider nur das Steuerteil.
Die komplette wird aber auch angeboten.
Grüße
Rudi
05.12.10, 18:02:58
Beitragssammler
Hi Rudi45, hi Surviver,
Gibts immer noch, heißt jetzt Newtronics.
Gruß WASTL
Dank Wastl wieder was gelernt
ride on
Carlo
05.12.10, 18:40:25
Beitragssammler
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07.12.10, 21:49:03
Beitragssammler
Hallo
habe mehrere Teile von der Piranha. Eine Piranha hat im Frühjahr noch einwandfrei gelaufen. Habe dann wieder auf Kontakte (original 1976) umgebaut. Die Dyna habe ich noch nicht getestet. Müsste aber auch komplett und i.O. sein. Eine weiter Piranha ist als Ersatzteilträger gedacht. Natürlich habe ich auch eine Beschreibung dabei.
Alles zusammen würde ich für 150,-€ abgeben.
Kann leider kein Foto ranhängen. Bei Bedarf bitte e-mail Adresse. Sende dann die Fotos.
08.12.10, 16:43:51
Beitragssammler
Hallo Gunter,
möchte mir doch gerne eine neue Zündung zulegen.
Liegt auch so bei 150 €.
Ok, ohne diverse Ersatzteile.
Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.
Bilder kannst Du mir gerne schicken.
Vielleicht ändere ich dann doch noch meine Meinung.
b.r.stille@t-online.de
Gibt es einen Grund für die Umrüstung auf Kontakte?
Grüße
Rudi
10.12.10, 08:30:18
wingwastl
Gibt es einen Grund für die Umrüstung auf Kontakte?
Langeweile ??? :sschuld:
10.12.10, 10:30:20
Beitragssammler
Gibt es einen Grund für die Umrüstung auf Kontakte?
Nur wenn man unbedingt eine schlechter laufende GL 1000 haben möchte.
ride on
Carlo
14.12.10, 21:59:46
Beitragssammler
Wenn eine Kontaktbehaftete Zündung optimal eingestellt ist, also Schließwinkel und Zündzeitpunkt stimmen, kann keiner den Unterschied zu einer elektronischen Zündung beim Fahren erkennen. Nur optisch ist natürlich für den Kenner sofort zu erkennen, um welches Zündsystem es sich handelt.
17.12.10, 20:57:45
Beitragssammler
Hallo,
habe nun die Newtronics zu Hause.
Mein technisches Englisch ist aus Harley Erfahrung nicht das schlechteste.
Hat jemand eine deutsche Anleitung von der Piranha?
Würde mir helfen.
Bezahl auch dafür.
B.R.Stille@t-online.de
Grüße
Rudi
17.12.10, 21:16:52
Beitragssammler
Hallo Rudi
habe vor 25 Jahren die Piranha eingebaut müsste die Anleitung noch irgendwo haben werde Morgen mal nachschauen schicke sie dir dann per Mail
ride with pride
Carlo
17.12.10, 22:04:40
Beitragssammler
Danke Carlo,
wäre super.
Grüße
Rudi
18.12.10, 13:17:53
wingwastl
Hi Rudi,
klick mal auf diesen Link
http://www.wingwastl.de.vu/Piranha
da liegen 4 Dateien. Du kannst dir die deutsche Einbauanleitung (von 1983) anschauen, runterladen, ausdrucken, Zündung einbauen, freuen.
Gruß WASTL
18.12.10, 15:41:23
Beitragssammler
Danke Wastl.
Grüße
Rudi
18.12.10, 18:18:46
Beitragssammler
Hallo Rudi dann hat sich das mailen ja erledigt
ride on
Carlo
18.12.10, 19:22:43
Beitragssammler
Ja, der Wastl...
....ein seeeehr nützliches Mitglied ;-)
19.12.10, 16:04:59
wingwastl
No Problem, bis mir wieder einer die Homepage hackt.
Gruß WASTL
19.12.10, 18:14:47
Beitragssammler
So Wastl,
die Zündung ist drin.
Als erstes habe ich den Text. der ja durch faxen und kopieren teilweise sehr gelitten hat, in den wichtigen Passagen noch einmal geschrieben.
Einiges ist ja selbst erklärend.
Am schwierigsten war der Ausbau der alten Kontaktplatte.
Musste erst einmal die vernudelten Kreuzschrauben schlitzen, und mit Caramba und Gewalt ging es dann.
Der Rest war ganz easy.
Schön dass die Glasschraube auch dabei ist, wäre sonst ein böser Schweinkram geworden.
Schwer getan habe ich mich auch mit der richtigen Markierung.
Sind ja mehrere zur Auswahl.
Ich denke die, wo der Strich durch das F geht, und man kann noch ein wenig von der 1 oder 2 sehen ist die richtige?
Oder?
Vielen Dank.
Grüße
Rudi