24.11.10, 22:02:41
Beitragssammler
Für die die den Winter durch fahren wollen/müssen.
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,8844,d,1290632243-11850,1254299989,10107,,Tshowrub--1254299989,.htm
24.11.10, 23:46:44
Beitragssammler
Sehr schön,
was mir nur auffällt, fast jedes Bild zeigt eine andere Ausführung:
Das ganz linke Bild so, wie erklärt.
Das zweite Bild von links hat ein Stück normale Autoschneekette mit Verschleißstegen.
Das zweite Bild von Rechts zeigt eine sehr breite Platte, die wohl nicht kippen kann, aber auch wohl eher nicht den Gripp hat.
Die Art, die beworben wird, ist in meinen Augen zu schmal und wird sich drehen, außerdem sind die ganz billigen Verschlüsse da dran, die man nur festziehen, aber nicht spannen kann. Dadurch werden die wohl nach kurzer Fahrt locker und dann klappen die schmalen, scharfkantigen Stege um, und zerschneiden wohl möglich den Reifen.
Und zum Schluß noch eine ganz dumme Frage, wer legt sich beim Schnee unter die Wing, um diese Ketten zu montieren, oder nimmt man besser erst die Koffer ab?
In meinen Augen wäre eine leichte Geländemaschine mit grobstolligen Reifen für´s Durchkommen besser. Außerdem läßt die sich dann auch mit dem Vorderrad lenken, weil dann da auch ein grobstolliger Reifen drauf ist!
In diesem Sinne
Michael
:wink: