12.11.10, 14:46:41
Beitragssammler
Hallo Leute
Nachdem bei der letzten Ausfahrt beim Lichtanmachen zweimal
die Sicherung gekommen war habe ich heute mal den Schalter abgebaut,der Schalter hat sich fast aufgelöst nix mehr mit Reparatur.Meine Frage,hat einer von euch noch so ein Teil rumliegen was er mir abtreten kann oder gibet es diese Schalter einzeln bei Honda?Fragen über Fragen.Vieleicht kann einer Helfen?
Grüße Matze
12.11.10, 15:41:03
WingMike
Der "kleine" Lichtschalter kostet große 80 Euro.
12.11.10, 16:06:22
brendet
Hallo Matze
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Lichtschalter bei den deutschen Modellen einfach nur unter der normalen Schaltereinheit befestigt.
Überbrück doch einfach die Zuleitung zum Schalter und lass ihn ganz weg. Bei den US-Modellen gibt es ja auch keinen Lichtschalter. Das Licht geht an, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Viele Grüße
Detlef
12.11.10, 17:23:13
WingMike
geändert von: WingMike - 12.11.10, 17:30:53
Wenn du den Schalter durch einen anderen ersetzen willst, brauchst du einen zweistufigen Schalter; die erste fürs Standlicht, die zweite für Abblend/Fernlicht.
Solche Schalter als Einbauschalter bekommt man recht preiswert im Motorrollerbereich.
13.11.10, 09:39:48
Beitragssammler
Hallo Leute
Danke für eure Tipps,werde die Kabel erst einmal miteinander verlöten,kann dann in aller Ruhe auf die Suche gehen nach einem Schalter,was nicht in die Tüte kommt ist ein neuer für über 80€,so ein kleines Scheißding nix dran und dann so ein Preis,aber ich bin ja von meiner 12er auch schon einiges gewohnt gewesen,deswegen habe ich nichts anderes erwartet.Immer nach dem Motto`Wer so ein Teil Fährt
muß Kohle haben´.So jetzt genug gejammert,auf gehts zum Löten.Vielen Dank nochmal für die Tipps.
Grüße Matze
Immer Rot-Weiß,niemals Blau-Gelb.
13.11.10, 12:22:40
WingMike
grün mit blau/weiß und braun/blau mit braun/weiß verbinden