Rücklicht u. Bremslicht in den Seitenkoffern

original Thema anzeigen

06.11.10, 14:21:00

Beitragssammler

Hallo Leute,

bei meiner Wing hab ich Brems- und Rücklicht nur im Topcase, in den Seitenkoffern sind nur die Blinker angeschlossen, fürs andre Licht fehlt der Sockel / Fassung.

Muss ich da selbst was basteln oder gibts diese Sockel irgendwo im Zubehör?
Bisher hab ich nur gesehen dass man das ganze Licht (inkl. Gläser etc.) für teuer Geld kaufen kann.

danke!
06.11.10, 15:17:37

Robert

Servus Seppi,
probier mal die "Suche", das Thema wurde schon öfter behandelt.
Gruß
Robert
06.11.10, 17:14:19

Beitragssammler

Danke euch.

Die Suche hab ich natürlich gequält...aber nichts genaues gefunden.

So wie sich das im verlinkten Thread liest gibts kein fixes Zubehör-Teil zum Nachrüsten sondern selber machen is angesagt.

Im Thread steht "Lampenfassung besorgen (Autozubehör)"...kann mir da jemand was Bestimmtes empfehlen?

schöne Grüße!
06.11.10, 18:02:50

Beitragssammler

Hallo seppi
Nim doch einfach orginale Lampenfassungen von Honda gibts beim Hondahändler.
Mfg
PeterG
06.11.10, 18:38:47

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 06.11.10, 18:42:57

Schau mal hier http://www.wingchrome.de/index.php?module=BroSHP&object=4971583661989171933
Birnen findest Du glaub ich unter technisches Zubehör,oder beim Honda-Händler.
Hab das heute mit nem Kumpel an seiner ´08er verbaut,ist n gefickel mit der Kabelage aber hat alles geklappt.
07.11.10, 08:33:37

Beitragssammler

Super danke, das hab ich gesucht!

Zweigt ihr eigentlich alle die unteren Lichter von den oberen ab oder schon direkt im Kabelbaum?
07.11.10, 10:44:46

Beitragssammler

Wir haben oben kurz hinter den Rücklichtern angesetzt!
Das Unterteil vom TC abgeschraubt,Kabel richtung Sitzbank (war auch runter) geführt und jeweil durch die Gummipropfen(versteckt hinterm Rahmen) zu den Koffern geführt.
Im Koffer muss der "Himmel"(8 Schrauben) auch raus damit Du an den Gummipropfen kommst,von dort zu den unteren Rücklichtern. In dem Gummipropfen sind so kleine weiße "Pfeile",die raus und da die Kabel durch,Propfen wieder rein.
Hab ja geschrieben: Ist n gefrickel :D
07.11.10, 11:27:46

Beitragssammler

Ok, klar soweit. :D

Den "Himmel" ausm Koffer hab ich schon runter, weil ich eben sehen wollt, wo ich da am besten durchkomm, diesen Gummipropfen hab ich auch schon gefunden, dann musste die Sitzbank runter damit man dort dazu kommt.

Bei meinen Lampen is ja jetzt kein Loch für die Fassung drin sondern des is mit Plastik zu. Wie krieg ich denn da so eine Ausnehmung rein dass die Fassungen gut passen? Also damits nach der Vierteldrehung rausgenommen werden kann etc....

Nur mit Bohrer und Feile stell ich mir das recht langwierig vor.
07.11.10, 11:55:44

Beitragssammler

Jepp,da wirste bohren,drehmeln,feilen und schleifen müssen wenn´s Perfekt werden soll :D
Aber nicht zu grob,sonst platzt die Chrombeschichtung innen ab.
07.11.10, 14:38:21

GL Paul

Zitat von Freeman 167:
Jepp,da wirste bohren,drehmeln,feilen und schleifen müssen wenn´s Perfekt werden soll :D
Aber nicht zu grob,sonst platzt die Chrombeschichtung innen ab.

Oder man kauft gleich dir Original US Lampen mit Weißglas Blinker für kleines Geld dort(inkl. E Nr. Prägung!), und baut sie ein. Somit hat man die Orig. Deutschen Lampen als Ersatz liegen. So habe ich es gemacht.
07.11.10, 15:37:26

Maxx18

geändert von: Maxx18 - 07.11.10, 16:46:04

Zitat von GL Paul:
Oder man kauft gleich die Original US Lampen mit Weißglas Blinker für kleines Geld dort(inkl. E Nr. Prägung!), und baut sie ein. Somit hat man die Orig. Deutschen Lampen als Ersatz liegen. So habe ich es gemacht.

Ich habe in den Beschreibungen bei wingstuff und cylclemaxx nur Lampen/Leuchten fürs Baujahr bis 2005 gefunden! Nicht für die ab 2006.

Nachtrag: Bei Wingchrome sah ich sie jetzt auch für Bj 2006- (200 Euro/Satz):
Koffer Rückleuchten
07.11.10, 15:39:11

Maxx18

geändert von: Maxx18 - 07.11.10, 15:39:31

Zitat von seppi:
Den "Himmel" ausm Koffer hab ich schon runter, weil ich eben sehen wollt, wo ich da am besten durchkomm, diesen Gummipropfen hab ich auch schon gefunden, dann musste die Sitzbank runter damit man dort dazu kommt.

Seppi, wenns noch geht, mach doch mal eine kleine Fotoserie fürs Forum! Du weisst ja, für Neulinge, oder wenns zum ersten Mal ist, helfen Bilder total weiter.
07.11.10, 17:11:25

Beitragssammler

@ Paul

also wenn du die von Maxx verlinkten Leuchten meinst: 200,- find ich jetzt nicht sonderlich kleines Geld.
Klar, für ne ganze Leuchte schon, aber davon hab ich ja schon 90% ;)

Kamera is momentan leider kaputt, aber wenn ich Ersatz bekomme bevor ich weiterbaue, dann stell ich ne Fotoserie ein.

Dremel is vor Ort, mal schaun, wird schon gehen.

:awg:

Von der Absicherung her gehen sich die zusätzlichen Lampen eh aus, oder? Also da muss nix gewechselt werden...
08.11.10, 18:49:14

GL Paul

Zitat von seppi:
.. also wenn du die von Maxx verlinkten Leuchten meinst: 200,- find ich jetzt nicht sonderlich kleines Geld....

Nee, das sind komplette Lampen eine bekannte US Hersteller, oben Weiß, unten Rot, sie sind als zubehör Austausch Klarglas Blinker Lampen gedacht. Gerade weil sie E Nr. haben waren sie genau das richtige für meiner 2003'er, sieht Perfekt aus - wie ab Werk.

Impressum