02.11.10, 08:08:04
Beitragssammler
Guten Morgen,
ich bin NEU hier im Forum.
Nach fast 30 Jahren habe ich mir eine GL 1100 SC02 im restaurationswürdigem Zustand gekauft, die ich noch nicht gefahren bin, gekauft ohne Motorlauf.
1982/1984 hatte ich eine GL 1000 von 1975.
Nun beginne ich, die SCO2 zu zerlegen und stosse zB auf 3 Kabel, die aus dem Lenkkopf kommen.
ich habe im Forum schon recherchiert:
Handelt es sich dabei um einen "Winkelsensor" oÄ für eine autom. Blinkerrückstellung ?
Noch ne' Frage:
die Zahnriemen sind orig. Honda und sehen einwandfrei aus.
Wann wechseln ?
Ich hab schon viel darüber gelesen, ist schon klar.
Kann man anhand der Teilenummer auf das "Baujahr" der Riemen schliessen ?
Besten Dank.
Gruß Manfred
02.11.10, 15:48:53
Beitragssammler
japp das ist die blinkerrückstellung ,das sollte noch son dingens drann sein das unter den lenkkopf geschraubt wird .
zahnriemen im zweifelsfalle raus .die reparatur ist zu teuer wenn der reisst. mal abgesehen vom ärger .
wechsel ist aller 100000 km nötig im normfall
aber schei.. der hund auf 70 € mach die dinger lieber neu :D :D
ach ja und willkommen bei den alteisenbesitzern :D :D :D
02.11.10, 16:42:10
Beitragssammler
besten Dank für die Entscheidungshilfe bzw Auskunft.
02.11.10, 17:28:12
wingwastl
Hi manfred16,
ich kann morgan nur zustimmen. Die Zahnriemen werden vom langen stehen hart. Wenn der Motor dann das erste mal läuft, geben die nach mit dem Ergebnis dass Ventile krumm geschlagen werden oder noch mehr kaputt geht(bei mir war es nur ein krummes Ventil).
Gruß WASTL
02.11.10, 17:36:20
Beitragssammler
ich muss sowieso die Zylko Dichtung erneuern, dann mache ich auch die Riemen, etc neu.
ich schraube gern.
Gruß M