Schwimmernadelabstand

original Thema anzeigen

26.10.10, 20:13:39

Beitragssammler

wie stelle ich den Schwimmernadelabstand bei meiner GL Bj. 77 ein?
Kann mir jemand weiterhelfen?
26.10.10, 21:02:06

WingMike

Zum Einstellen gibt es eine Schwimmerstandslehre. Man kann aber auch eine Schieblehre nehmen. Der Schwimmerstand ist der Abstand zwischen der Trennfläche zur Schwimmerkammer und der Unterkante des Schwimmers, wenn er leicht auf der Schwimmernadel aufliegt und den Stift nicht hereindrückt.
27.10.10, 10:10:53

Beitragssammler

Moin Gunter,

vergiß die Schieblehre, Zollstock reicht. Vergaser mit geöffneten Schwimmerkammern hochkant auf die Werkbank (alternativ den Wohnzimmertisch :) ) stellen und leicht kippen, bis die Nadeln gerade eben aufliegen, dann den Abstand zwischen der Schwimmerkammerkante (ohne Dichtung) und der Schwimmerkörperunterkante messen und ggfs. durch leichtes Verbiegen des Haltebleches korrigieren. Das Maß müsste 28 mm sein ?? Ansonsten bitte um Korrektur. Es ist eine ziemliche Fummelei, denn selten reicht einmalige Korrektur....

Viel Spaß und nur die Ruhe, Fläschsche Köpi hilft dabei enorm...

Gruß vom Lande und vom Mattin
28.10.10, 20:58:35

Beitragssammler

28 mm sind i.O. Hat prima gepasst. Bei der Demontage der Vergaser habe ich wohl die Vergasergestänge leicht verbogen. Nun hilft wohl nicht mehr ein Fläschsche Köpi. Die sind ja auch sehr klein.
25.11.10, 22:20:47

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 25.11.10, 22:25:09

HUH?

Was ist denn mit den 21mm von der Dichtungshaltekante bis Schwimmerbehälterunterkante...? Dann stehen die Schwimmerbehälter genau parallel zur Kammerdichtfläche.

Bei 28mm, selbst von der Dichtfläche gemessen, ist aber ganz schön Dürre im Zerstäuber.

Heieiei, liege ich da jetze falsch?

Impressum