FERTIG............

original Thema anzeigen

20.10.10, 17:57:43

Beitragssammler

So, nun ist er fertig, der van Vossen Anhänger.
Das war zu schwierig, ohne Bugrad zu Rangieren wenn die Wing drauf war, so ist es ein Kinderspiel.

LG
Nobby aus Horrem
20.10.10, 21:42:54

Karl-Heinz

Mal ne Frage Nobby, gibt es so ein höhenverstellbares Bugrad auch in kleinerer Ausführung?
20.10.10, 23:08:11

Beitragssammler

Wird doch von alleine klein,wenn man´s vor dem losfahren nicht gescheit hochkurbelt. :duckrenn :aspass:
21.10.10, 03:44:08

Beitragssammler

@ K-H
nach meinem nach meinem Wissensstand gib es nur Norm Stützräder, mit gleicher DIN Aufnahme.

LG
Nobby aus Horrem
21.10.10, 10:10:01

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 21.10.10, 10:17:38

Zitat von Alfie40:
Schon wieder!!Da stellt K.H. mal eine ernste Frage,die auch andere interessiert und was kommt da für ein kommentar???!!!

Tschuldigung,werd in Zukunft drauf achten. :awg:

Evt. ist hier ja was bei!?
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=bugrad
21.10.10, 10:24:44

ZappaSEi

Frag doch mal den Jürgen Eberle (Lexus) der hat gute Kontakte zu Hängerbauern. Evtl. was aus Holland?
Gruß
Zappa
21.10.10, 11:06:57

Karl-Heinz

Ich habe nachgefragt, da sich an meinem Anhänger eine klappbare Stütze befindet, die ein zu kleines Rad hat und ich mir schon über einen Umbau desgleichen Gedanken gemacht habe.

Danke für Eure Auskünfte, ich werd mich mal sclauer machen.

Karl-Heinz
21.10.10, 14:50:40

Beitragssammler

Hallo Karl-Heinz,
vielleicht findest Du ja hier was passendes.
http://www.anhaenger24.com/index.html

Oder im Anhängerforum.
http://www.anhaenger24.de/forum/

Viel Spass beim Stöbern!
Michael
22.10.10, 17:29:06

Beitragssammler

Zitat von Karl-Heinz:
Mal ne Frage Nobby, gibt es so ein höhenverstellbares Bugrad auch in kleinerer Ausführung?

Hallo Karl-Heinz.
Gibt ein kleineres Rad.
Hab´s heute bei Anhänger Berger in Fellbach gesehen.
Hat 150 mm Durchmesser und 35 mm Klemme.
Normrad hat 200 mm DM und 50 mm Klemme.
22.10.10, 21:37:21

keysch

Das könnte warscheinlich noch zu groß sein. Ich nehme mal an das K.H. das für seinen Winganhänger sucht.
Ich würde aus Gewichtsgründen ein Rad zum klappen selberbauen da die Kurbel mit Spindel schon einiges wiegt und die Stützlast beim G.W. Anhänger nicht sehr groß ist.
22.10.10, 22:01:40

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 22.10.10, 22:03:31

Genau so wie Frank das beschreibt ist das. Ich suche etwas das ich gegen das Teil an meinem Anhänger tauschen kann. Die klappbare Konstruktion bei mir sieht eh aus als wenn sich mein Vorgänger schon daran versucht hat. Das Rädchen dabei ist normalerweise kein Standard. Soweit ich weiß ist dort normalerweise nur eine Stütze.

Danke Thomas für den Tipp aber ich denke das sollte immer noch nicht passen. Da mein Anhänger nun seit letztem Sonntag im Winterquartier steht werde ich vor April sowieso nichts mehr daran machen und ich will nächstes Frühjahr mal die unansehliche Deichsel aufarbeiten damit sie mir besser gefällt.

Werde mich mal weiter kundig machen, wie ich das dann noch lösen kann.

Außerdem muß ich dann während meiner laufenden Baumaßnahme in Stuttgart noch genug Zeit dazu haben. Aber mal abwarten wie das dann nach unserem Urlaub aussieht.

Danke auch Michael für die Links. Ich wer mich mal umschauen bei den üblichen Verdächtigen im Web und in meinem Umkreis in Stuttgart.

Karl-Heinz
30.12.10, 00:42:07

Karl-Heinz

Gefällt mir, ich werde mich nach dem Urlaub mal melden.

Karl-Heinz

Impressum