Integrierter FM-Transmitter für NavAnweisungen und MP3

original Thema anzeigen

24.09.10, 16:58:14

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 24.09.10, 17:09:57

Gibt es Erfahrungen mit Navigationsgeräten der X-Serie (hier X4445 EU) von Medion. Diese Geräte besitzen einen integrierten FM-Transmitter und MP3-Player?

Wie ist die Übertragungsqualität der Musik durch des FM-Transmitters in Verbindung mit der GL-1500 Musikanlage?

Wird bei aktivierten MP3-Player die Musik automatisch für Routenanweisungen unterbrochen?

Nimmt das mit BlueTooth ausgestattete Navi auch mit dem ScalaQ2 Headset Kontakt auf oder nur mit Handys?

Hat einer Erfahrungen mit separaten GPS-Trackern?

Gruß

JoJo
24.09.10, 21:07:36

Beitragssammler

Zitat von JS:
...
Hat einer Erfahrungen mit separaten GPS-Trackern?
...

Also ich habe das NaviGear von Pearl. Hat in der Bucht 20 Euronen gekostet.

Ich brauchte es mal weil ich, wenn ich allein fahre nur der Sonne folge. Meistens ergeben sich daraus dann tolle Touren aber ich vergesse stets wo ich gewesen bin.

Manchmal fährt man auch in großer Gruppe mal eine tolle Tour, die man hinterher nicht mehr nachvollziehen kann.

Und für diesen Zweck brauche ich dieses Briefmarkengroße Teil. Es zeichnet ständig GPS-Daten auf und ich kann sogar genau sagen wo wir eine Rast gemacht haben.

Zu Hause überspiele ich die Daten via USB in den PC und bekomme dann eine Karte in Google Maps angezeigt die alle gefahrenen Straßen aufzeigt.

Ist wirklich sehr einfach zu handhaben. Aber wirklich brauchen tut man es nicht.

:D
24.09.10, 22:20:07

Marc

geändert von: Marc - 24.09.10, 22:25:45

Hi Jörg hier nur eine Teilbeantwortung Deiner Fragen. Die Gps Tracker Empfehlung Pearl von Wingman kann ich bestätigen. Habe meinen seit ca 2 Jahren im Einsatz. Ist perfekt. Beim Kauf des Transmitters solltest Du darauf achten, dass Du mehrere
Memokanäle eingeben und wählen kannst. Dieses ist dann wichtig, wenn Du weitere Touren machst und die Radiofrequenzen zu dicht beianderliegen und dann der Radioempfang auf der belegten Frequenz die MP3 Signale überlagern. Dann musst Du die Möglichkeit zu einem schnellen Frequenzwechsel haben. Sollte der Transmitter nur eine einstellbare Frequenz haben, kann das schnell zu nervigen Überlagerungen kommen je stärker Du in bestimmte Sendegiete kommst. Hoffe ich hab's einigermaßen verständlich erklärt. Hinsichtlich der Mp3 Unterbrechung bei Naviansagen ist eine Frage der elektronischen Vorrangschaltung im Navi. Da gibt es eine Anschaltbox von Wolfgang Irlbacher der Navi, Radio und ggf. CB regelt.

Impressum