Reisefertig

original Thema anzeigen

17.09.10, 20:17:15

Beitragssammler

Bin heute mal ca. 50 km gefahren........astrein. :D

Pepe hat auch Interesse an dem Anhänger........ ;)

LG
Nobby aus Horrem
19.09.10, 10:01:26

bärchenwinger

...link...
19.09.10, 10:03:27

Beitragssammler

Bitte schön.....

LG
Nobby aus Horrem
19.09.10, 11:45:39

Beitragssammler

Hallo Nobby,

danke für diesen Hinweis auf die Herstellerseite von Dir.

Wir haben uns in einem anderen Thread schon mal darüber unterhalten, was die Stabilität dieses Anhängers angeht, und ich stand nicht ganz alleine da mit meiner Aussage, Alles, aber nicht eine Goldwing auf diesem Anhänger zu transportieren!

Um so Bedenklicher stimmt es mich nun, wenn der Hersteller selber auf seiner eigenen Website Folgendes schreibt:

"van Vossen trailers" hat 2 typen von hänger für den Transport von Motorräder:

ETT, für den Transport von 1 Motorrad. Das salesvideo finden Sie hier.
HighLow trailer für den Transport von 2 Motorräder, ein Trike oder Quad. Das salesvideo finden Sie hier.
Vorsicht: Für einen Goldwing raten wir einen HighLow und nicht den ETT. Die Video's benützten quicktime.

Zitat Ende.

Du bist 3 x 7 Alt, und mußt für Dich entscheiden, was Du für richtig hältst, aber Anderen eine Empfehlung gegen die ausdrückliche Aussage des Herstellers zu erteilen, finde ich leichtsinnig!

Auch Dir will ich bei Gott nicht den Spaß verderben, aber wenn die "Fuhre" im Dreck liegt, wer bezahlt dann? Die Vollkasko-Versicherung, wenn das Motorrad auf einem Anhänger transportiert wurde, gegen die Empfehlung des Anhängerherstellers?

Der Anhänger hat keinerlei "Querfederung"!!! Die Räder links und rechts sind starr miteinander verbunden, sobald man damit über Querrinnen fährt, oder die Schlaglöcher sind abwechselnd rechts und links, kann sich dieser schmale Anhänger gefährlich aufschwingen!

Versteh mich bitte richtig, keine Schwarzmalerei, aber so ein schweres Motorrad auf so einem lüttigen Anhänger ohne nennenswerte Federung, da habe ich einfach Bauchschmerzen hoch drei!

Gruß
Michael

:wink:
19.09.10, 16:13:25

Beitragssammler

Bei Bauchschmerzen: Fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker ;)

LG
Nobby aus Horrem

Impressum