Innenteil des Topcasedeckels, wie herausnehmen?

original Thema anzeigen

16.09.10, 19:12:57

Maxx18

Hallo Leute,
ich will den Innendeckel des Topcasedeckels entfernen und habe dazu alle 13 Schrauben entfernt. Aber nichts rührt sich, ich kann den Deckel nicht rausziehen. Habe Angst, was kaputtzumachen. Wie geht das denn jetzt? Brauche mal jemand, der das schon mal gemacht hat.
16.09.10, 19:41:52

Maxx18

nee, beides noch nicht gemacht. Muss das auch? Ich probiers mal. Danke für die Tipps
16.09.10, 19:56:11

Maxx18

Das war's, der Deckel ist lose. Aber abnehmen kann ich ihn noch nicht. Was ist denn mit der elektrik? muss ich da was abziehen? Das bekomme ich dann doch gar nicht wieder dran? Ich kann gerade mal zwischen Deckel und Innendeckel luren. Die Rückenlehne abbauen?
16.09.10, 20:01:36

Beitragssammler

Hallo, Du kannst den Stecker von dem Steuergerät abziehen, indem Du die Stechsicherung drückst. Dann vorsichtig die Halterung (Alu- oder Blechbügel) zurückbiegen. Ist keine Kunst.
Gruss, Ralf
16.09.10, 20:17:50

Maxx18

Ich danke euch. Das kann aber erst morgen geschehen, jetzt ists dunkel geworden
17.09.10, 12:52:36

Maxx18

Danke für den Hinweis.
Ich habe heute morgen den Deckel abbekommen. Anfangs wollte er nicht so (war ja auch das erste Mal :-) ). Es knarrte etwas, da hatte ich doch leichte Bedenken, ob ich nicht was kaputt mache. Aber dann gings leicht, der Stecker war schnell ab.
Dann habe ich den Handgriff gebohrt und montiert. Tesakrepp drauf, die Bohrungen x-Mal gemessen, markiert und gebohrt: Alles passte haargenau. Freu!

Nun kommt als nächstes der Spoiler dran. Hoffentlich geht das gut. Eine Bohrschablone ist dabei, mal sehen, ob das so einfach hinhaut. Verbohren ist halt schei...
Große Unterlegscheiben besorgen, okay.

Erst dann kommt der Gepäckträger dran.
:awg:
17.09.10, 22:27:34

Maxx18

Für den Spoiler braucht man einen 11mm Bohrer! Wer hat denn normalerweise so was? tsssss, diese Amis...
18.09.10, 05:19:25

Beitragssammler

Zitat von Maxx:
Für den Spoiler braucht man einen 11mm Bohrer! Wer hat denn normalerweise so was? tsssss, diese Amis...

ne ne ne ist doch einfach
erst 1 mm Bohren
dann den 10 mm hinterher....... :D

LG
Nobby aus Horrem
18.09.10, 07:58:54

Maxx18

Zitat von wing 1800:
Zitat von Maxx:

ne ne ne ist doch einfach
erst 1 mm Bohren
dann den 10 mm hinterher....... :D

LG
Nobby aus Horrem

Ach so! Ähhh, ich würde mir deinen Träger gerne mal ansehen... :D
18.09.10, 08:01:38

Maxx18

Zitat von DragonsBiker:

Noch ein Tip am Rande: Wenn du wirklich viel mit Gepäck auf dem Träger fahren möchtest, klebe dir kleine Filzeinlagen an den Anlageseiten des Deckels mit auf. Gibt sonst schnell hässliche Schleifspuren im Deckel und die vorgegebenen Anlagepunkte schleifen schnell ab.

Bernd, was meinst du denn mit Anlageseiten? Ich versteh nicht ganz, wo die Filzdinger hinkommen sollen.
18.09.10, 13:27:56

Maxx18

meinst du hier? (siehe Bildermarkierungen Bild 1 und 2)
Und der Filz in den Deckel? (Bild2)
18.09.10, 15:47:52

Beitragssammler

ich ooooch.........

Impressum