04.11.06, 18:20:16
Beitragssammler
Hallo Zusammen,
nun habe ich endlich eine GL 1100 ergattern können, nachdem ich lange danach gesucht habe.
Bj. 82, 48000 KM. Ohne Verkleidung.
Meine Frage nun: nachdem die GL auf dem Seitenständer gestanden hat, verbrennt sie im ersten Augenblick Motoröl. Dann nicht mehr. Ich kenne das so von der BMW K 100. Da passiert es hin und wieder, das Motoröl in den Brennraum läuft, wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht. Ist das bei der GL genau so?
Und gleich noch eine Frage: Das Standgas ist sehr hoch eingestellt. 1500U. Drehe ich es runter, geht der Motor aus. Im Fahrbetrieb über 1500U. läuft der Motor schön rund. Liegt das ausschließlich an der Einstellung des Leerlaufluftgemisches?
04.11.06, 18:33:49
Beitragssammler
Hallo.
1.)Das mit dem Öl verbrennen kommt tatsächlich vor wenn sie längere Zeit auf dem Seitenständer steht.
2.)Hast Du mal nachgeschaut ob der Choke ganz drinn ist? Normal sollte sie 1000 +- 100 laufen
05.11.06, 16:07:42
Beitragssammler
Hallo Peter,
meine 1200ter macht das auch. :o
Ich fahre jetzt 20 W 50 Öl, das ist etwas dicker und die Qualmerei ist deutlich weniger geworden. :o
Werde aber doch die Ventilschaftdichtungen bei der nächsten Inpektion wechseln lassen, die sind bestimmt mit den Jahren ausgehärtet. :D
Dann ich auch wieder 10W 40 Öl fahren ohne zu Qualmen. :awg:
Wingergruß von
Richard