E-Escapaden meiner Wing

original Thema anzeigen

05.09.10, 08:44:52

Beitragssammler

:gruebel :hilfe :hilfe Wer kann mir helfen???Die Elektrik meiner Wing 1500 spinnt.
1.Fall:Bin rückwärts aus der Garage gefahren.Rw-fahrschalter wieder in Nullstellung gelegt.Masch.abgestellt.Beim Neustart nur ein "klackern"der Relais.Das war's.Mußte anschieben.
2.Fall:Beim Anfahren vergessen den Seitenständer einzuklappen,Masch.stellt logischerweise ab.Beim Neustart,s.o.
3.Fall:Während der Fahrt glimmen plötzlich die Blinkerkontrolleuchten ziemlich hell.Dann beim Bremsen u/o.Kuppeln glimmen sie ganz schwach.Teilweise fällt die gesamte rückwärtige Beleuchtung aus,bis auf die Spritzschutzbeleuchtung,beide Blinkerleuchten brennen hell.
Dann hört der ganze Spuk auf,um beim nächsten Mal kuppeln oder bremsen wieder zu beginnen.Bei der Frontbeleuchtung bleibt alles ok.
:( Wer kann mir helfen?? Einen schönen Sonntag an euch Alle,Volker
05.09.10, 09:45:53

Beitragssammler

Klingt nach typischem Masseproblem.
Ich würde die Massesammelpunkte, insbesondere die Batterieanschlüsse kontrollieren.
08.09.10, 01:07:45

Beitragssammler

:danke: :danke: :danke: für die hilfreichen Tips.Firefighter,du hast den nagel auf den Kopf getroffen,habe erst den grünen Stecker unter der Sitzbank gesucht,war nur ein kleiner.Konnte der aber nicht sein,den du meintest.Bin dann sicherheitshalber in die Werkstatt,da fanden die dann die verpackte Steckverbindung vom Kabelbaum vorne nach hinten.Da lag der Fehler auch in der Massesteckverbindung.Das Ganze dauerte eine halbe Stunde,neue Masseverbindung gelegt,alles ok. :D Nun ist meine Geliebte wieder ok,und ich kann wieder ruhig schlafen.:danke: :night: Gruß,Volker

Impressum