Qualität Küryakyn Topcase-Gepäckträger?

original Thema anzeigen

30.08.10, 12:26:04

Maxx18

Hallo zusammen,

ein deutscher Zubehör-Händler sprach von Qualitätsproblemen bei den Küryakyn-Trägern, Genauer gesagt von Chrom-Ablösungen und Ausblühungen, bereits nach wenigen Wochen.
Weiter schreibt er: Der Gepäckträger stammt von Küry oder Bigbikepart und kommt aus Korea. Ich habe es an meiner Goldwing selbst erlebt, das dieser Gepäckträger sehr schnell "aufblüht" Küry bekommt alle Teile aus Korea, BBP einen Teil davon.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Doch lieber in BRD kaufen wegen der Gewährleistung?
30.08.10, 16:29:38

Maxx18

Zitat von Goldy:
Habe den Gepäckträger seit über 2 Jahren am Trike, sieht noch aus wie am ersten Tag.

Für den täglichen Gebrauch würde ich Dir allerdings den von Showchrome empfehlen, der mit den runden Rohren

Warum bevorzugst du denn den mit den runden Rohren von Showchrome?
30.08.10, 16:34:41

Beitragssammler

Hallo Maxx,

bei Deiner oben angeführten Variante sieht man sofort jeden Kratzer von den Taschen.

Ist bei der Rohrvariante nicht so schnell sichtbar.

Ich hatte auf der F6 auch die flache Variante, nach zweimaliger Benutzung waren die ersten Abschürfungen im Chrom zu sehen.
30.08.10, 16:45:08

Beitragssammler

Hi Maxx
Ich hab den auf dem ersten Bild,mittlerweile sind kleinste (minimal) Abplatzer zu sehen.
Außerdem siehste da jeden Fingerdatscher drauf :ab:
Überlege schon mir weiße Flanellhandschuhe anzuziehen :erleucht:
30.08.10, 18:03:32

Beitragssammler

Bei Fuchs habe ich einen gesehen, der hatte noch mehr Gummi
an der Auflagefläche. Da dürften die Abschürfungen der Taschen
nicht das Problem werden.

Fingerabdrücke siehst man auch bei den runden Teilen.

Ist halt Chrom.

Die flachen sehen für mich jedenfalls besser aus.

30.08.10, 21:12:13

Beitragssammler

ich habe mir extra den Runden geholt, weil ich den nun mal vom Aussehen her besser finde...Der Flache ist mir einfach zu modern designd....Alles eben Geschmacksache. Zum Glück ist der Runde auch um Längen günstiger.
31.08.10, 07:25:50

Maxx18

Beim Gepäckaufladen ein seidenes Deckchen unterlegen :)
31.08.10, 08:40:46

ZappaSEi

Nee gehäckeltes von Omma.
Gruß
Zappa
31.08.10, 08:45:29

Beitragssammler

Geile Idee :erleucht:
Links dann den Wackeldackel und rechts die Klorolle :lol:
31.08.10, 11:18:13

Robert

Man könnte auch was klöppeln (mit Goldwing Zeichen und/oder Schriftzug)lassen... oder eine Persertepich mit 0,1m² :D :D :D
31.08.10, 12:21:36

Beitragssammler

Ja....fehlt nur noch eine verchromte Pillendose...in unserem Alter? :D :D :D
01.09.10, 08:33:20

Maxx18

wie meinst du das denn alfie? Wie sieht das denn dann aus? Nach dem sandstrahlen ist doch das Chrom weg, was willst du denn dann polieren? Vielleicht steh ich gerade auf der Leitung.
01.09.10, 09:17:32

Beitragssammler

Wenn ich mich recht erinnere ist Chrom etwas härter als das reine Alu?!

Impressum