Rückenlehne

original Thema anzeigen

29.08.10, 12:09:12

Maxx18

Hallo Winger,
ich überlege mir, eine Rückenlehne für meine 1800er zu montieren. Könnt ihr das empfehlen?
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten im Angebot. Welche ist den empfehlenswert und welche eher nicht?
Vielleicht könnt ihr etwas Kaufberatung machen. Danke schön.

29.08.10, 12:36:03

WingMike

Hallo Maxxx,
eine Rückenlehne kann ich nur empfehlen. :gutidee
Es ist erst etwas ungewohnt beim Kurvenfahren, aber dann willst du sie nie mehr missen.
29.08.10, 12:54:18

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 29.08.10, 13:04:57

Gibt ja verschiedene Modelle im Angebot.
Die mit Bügel zum festschrauben an den Soziagriffen,das gleich nochmal aber zum Umklappen nach vorn,und die die direkt in die Sitzbank gebaut werden.Gugscht Du hier: http://www.wingdings.de/shop/index.html unter 18er,Mitte,S.12
Hatte selber am Anfang die erste dran,dann hat sich meine Frau aber beschwert das sie mit den Beinen weiter auseinander müsste weil sonst AUA und blaue Flecken.
Hab mich dann für die zum Einbauen entschieden,kann man leicht selber machen,musst nur wegen der Sitzheizung genau arbeiten!! :awg:

Seit dem sitze ich auch endlich gerade und nich wie Aff uff´m Schleifstein :lol:
29.08.10, 13:06:54

Maxx18

Zitat von Freeman 167:

Hab mich dann für die zum Einbauen entschieden,kann man leicht selber machen,musst nur wegen der Sitzheizung genau arbeiten!! :awg:

Seit dem sitze ich auch endlich gerade und nich wie Aff uff´m Schleifstein :lol:

Dazu muss man den Sitz aufschneiden, oder? Und dann?
29.08.10, 13:11:01

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 29.08.10, 13:22:48

Hab das große lange Küchenmesser meiner Frau genommen zum durchstechen (gab fast haue,war aber schneller im laufen :p )
Den Kunststoffboden hab ich mit nem Drehmel ausgeschnitten.
Glaub ne halbe Stunde,dann fertig.

Nachtrag: Um das Einbaumetall ist noch so´n Plastikteil das über dem Einschnitt liegt,man könnte dieses auch mit Silikon befestigen wenn man Angst hat das Wasser in die Sitzbank eindringen könnte.Hab ich aber nicht gemacht und schon einigen Regen abbekommen,bis heute ist alles trocken geblieben in der Sitzbank.Heizung funzt auch noch.
29.08.10, 16:57:32

Maxx18

Ja, Goldy, das mach ich auch. Erst mal Erfahrungen sammeln und die Vor-Begehrlichkeiten zurückstellen. Man, ist das schwer!
29.08.10, 18:38:59

Beitragssammler

@Maxx: Welche Rückenlehne Du für dich nimmst, ist eigentlich egal - erfüllen alle ihren Zweck. Fährst Du aber oft mit Sozia, dann wird es komplizierter: Da gibt es nämlich Rückenlehnen, die schränken die Beinfreiheit der Sozia ein bzw. drücken gegen die Beine. Daher mein Rat: Schau Dir mal ein paar Montierte an und lass Deine Sozia hinten drauf setzen, dann hast Du schnell eine Lösung. Ich habs auch so gemacht und meine Frau hat sich für die Lehne entschieden, die in die Sitzbank montiert wird.

Grüße aus dem Allgäu.
29.08.10, 18:58:45

Beitragssammler

Wir hatten erst diese....

nun diese........

Meine Frau ist damit sehr Zufrieden...

LG
Nobby aus Horrem
29.08.10, 19:17:26

Robert

Zitat von Maxx:
Hallo Winger,
ich überlege mir, eine Rückenlehne für meine 1800er zu montieren. Könnt ihr das empfehlen?
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten im Angebot. Welche ist den empfehlenswert und welche eher nicht?
Vielleicht könnt ihr etwas Kaufberatung machen. Danke schön.

Servus Georg,
Hast Du Dein Bike schon? Wenn nicht, fahr erst mal ausgibig ohne Rückenlehne. Vieleicht brauchst Du garkeine...
Gruß
Robert
29.08.10, 19:25:11

Maxx18

ist diese letztere eine Corbin-Bank?
Costo quanto?
29.08.10, 19:30:20

Beitragssammler

Zitat von Maxx:
ist diese letztere eine Corbin-Bank?
Costo quanto?

Ja, mit 2x Heizung....ca.!!!!!

Haste eine PIN

LG
Nobby aus Horrem
29.08.10, 19:56:05

Maxx18

Zitat von Robert:

Servus Georg,
Hast Du Dein Bike schon? Wenn nicht, fahr erst mal ausgiebig ohne Rückenlehne. Vieleicht brauchst Du gar keine...
Gruß
Robert

Genausso werde ich es machen, Robert.
29.08.10, 19:59:02

Beitragssammler

@Nobby
Wenn ich das erste Foto anschau wird mir ganz schlecht...

mir fällt dann auf wieviele Teile ich noch kaufen muss! :dizzy:
Schaut gut aus Deine Wumme!!!
29.08.10, 20:08:35

Beitragssammler

Zitat von Freeman 167:
@Nobby
Wenn ich das erste Foto anschau wird mir ganz schlecht...

mir fällt dann auf wieviele Teile ich noch kaufen muss! :dizzy:
Schaut gut aus Deine Wumme!!!

Da war doch noch nichts drann... :p
30.08.10, 12:56:34

Beitragssammler

Nobby, kannst Du mir auch eine PN schicken wegen der Corbinbank? Kann man die Sitzheizung nachrüsten lassen?

Danke.
30.08.10, 15:11:30

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 30.08.10, 15:12:54

Hi Maxx,

teste ersteinmal, ob du mit einer Lehne fahren willst/kannst. Ich könnte jetzt, nachdem ich sie habe, gut darauf verzichten... Sieht nur besser aus, wenn das Mopped steht und zum abdecken für die Plane ist sie gut. Da sammelt sich das Regenwasser nicht.

30.08.10, 15:24:01

Beitragssammler

Moin

Ich möchte die Lehne nicht mehr missen, man sitzt doch deutlich entspannter. Ist aber eine gewaltige Gewöhnungssache, den Körper nicht oder nur wenig noch zu bewegen, was bei der Dicken aber sehr gut geht.
30.08.10, 18:35:17

Beitragssammler

Nobby:
Lecker Teil :D
Gibts die auch in Rooot ?:duckrenn :gutgema:
30.08.10, 18:49:36

Beitragssammler

Hallo,

ich habe mich für die verstellbare Rückenlehne entschieden.

Meine Tochter als Sozius kommt mit den Streben klar, sie stören
ihr nicht.

Ich würde als Sozius nicht klar kommen( mein Airbag stört) :D

Ansonsten möchte ich die Rückenlehne nicht mehr missen, man
fährt entspanter.

Für die verstellbare habe ich mich entschieden, weil ich groß bin und die hintere Einstellung benötige.

30.08.10, 19:09:45

Beitragssammler

Bei mir war von Anfang an die nachstehend abgebildete Rückenlehne drauf. Ist auch direkt im Sitz angebaut. Bin sehr zufrieden und möchte sie nicht missen. Auf langen Strecken ist es angenehm den Rücken anlehnen zu können.

Impressum