30.10.06, 13:41:52
Beitragssammler
Liebe Winger,
diese Jahr mache ich das Prozedere für den Winterschlaf meiner Wing ja das erste Mal. In meinem Handbuch stehen da so viele Dinge, die man machen sollte. Stimmt das? Von meiner BMW kenne ich nur Öl und Benzin auffüllen und Reifendruck kontrollieren.
Gebt mir bitte Ratschläge.
Schon mal Danke.
Gruß Annette
30.10.06, 13:51:58
Wallauwinger
Hallo Annette,
ergänz das ganze um ein Batteriespannungserhaltungsgerät und dann passt das schon. Nicht zu vergessen Frostschutz für das Wasser zu kontrollieren, falls die Wing nicht Frostsicher steht. (Garage ohne Heizung z.B.)
Wenn man/frau es ganz genau machen will, schneidet man ein Brett zurecht um es zwischen Gabel und Boden zu klemmen, um die Gabel vorne zu entlasten.
Grund: Wenn die Wing auf dem Hauptständer steht, setzt der Reifen vorne auf. Dieser ist dann für lange Zeit auf einem Punkt bei wechselnen Temeraturen ausgesetzt. Das könnte "Dellen" geben.
Also Wing auf den Hauptständer und ein Brett einklemmen das die Wing vorne frei hängt.
Ist aber Optional und kann durch drehen des Rades alle X Wochen auch weggelassen werden.
Soweit meine Vorschläge
Wallauwinger
:awg:
Guten Winterschlaf ;)
30.10.06, 22:41:08
Beitragssammler
Hallö BkOtti, bei Dir da oben in Rinteln gibt's wohl kein Glatteis und Schnee, was man bei uns schon für Mittwoch/ Donnerstag angesagt hat :D :D :D Außerdem muss ich mich im Winter ab und zu mal auf andere Dinge konzentrieren :) :)
Grüße
Annette
30.10.06, 22:49:23
Beitragssammler
es gibt auch im Raum Bad Salzuflen Rinteln Eis und Schnee, ich habe meine wing das ganze jahr angemeldet, es können ja immer noch einige schöne Tage seien wo man fahren kann.
Viele Grüße Ecki
30.10.06, 22:54:09
Beitragssammler
Hallo Wallau,
das Batterieerhaltungsgerät habe ich schon seit 3 Wochen. Das mit dem Brett nehme ich morgen in Angriff. Eigentlich wollte ich meine Wing schon heute ins Winterquartier bringen, aber dann war das Wetter einfach zu schön, da nusste ich einfach noch ne Rinde drehn.
Danke Dir mal wieder für Deine guten Ratschläge.
Grüße
Annette
30.10.06, 22:59:14
Beitragssammler
Hey Ecki, ich habe meine Wing auch das ganze Jahr angemeldet, aber wenn die bei uns tonnnenweise das Salz rausschmeißen, habe ich null Lust mein Motorrad zu "versauen"!! Wenn es wieder Erwarten wochenlang schön ist im Dezember hole ich meinen Schatz eben wieder raus. Batterie einbauen, etc.. bekomme ich auch noch hin.
Gruß Crazy Lady
31.10.06, 22:29:16
Duke
Seit heute sind zwei meiner Moppeds im Winterschlaf .Jetzt bleibt endlich mal die Zeit liegen gebliebene Arbeiten zu erledigen .
Im übrigen kann ich mit dem Weichei-Image gut leben ,.. ich weiss ja wer es sagt !! :p
Duke