Zahnriemen wechseln
25.08.10, 23:01:59
Karl-Heinz
@ Mike
Das bleibt doch dem überlassen, der das so macht.
Wenn er das kann ist es doch ok.
Karl-Heinz
26.08.10, 07:10:42
WingMike
@ Mike
Das bleibt doch dem überlassen, der das so macht.
Wenn er das kann ist es doch ok.
Karl-Heinz
Das mag ja richtig sein, aber an diesen Leuten und Preisen werden die gemessen, denen es gar nicht möglich ist mit diesen Preisen zu arbeiten und damit wird deren Arbeit herabgewürdigt und üblen Machenschaften Tür und Tor geöffnet.
:mm:
26.08.10, 09:10:54
Beitragssammler
Hallo Michael,
das ist genau der Punkt!
Ein großes, schönes, schweres Motorrad zu fahren setzt vielleicht Muskelkraft vorraus, aber keine Intelligenz.
Andersherum gibt es aber viel kriminelle Intelligenz, um an das Geld anderer Leute zu kommen!
Wenn man doch weiß, daß die Honda Zahnriemen eigentlich nie kaputt gehen, oder kennt Jemand einen Winger dem der Motor mal wegen einem Riemen wirklich kaputt gegangen ist, dann bietet sich doch an, ein paar alte Teile unter der Ladentheke hervor zu holen und so zu tun, als habe man für kleines Geld die Riemen mit Spannrollen gewechselt.
250 Euro für eine nicht gemachte Reparatur zu bekommen, ist doch besser, als 500 Euro für eine Menge Arbeit zu kassieren.
So würde ich denken, so denkst vielleicht Du, aber Andere denken nicht so weit, daß eine komplette Reparatur nicht billiger sein kann, als die guten Original-Teile, die ich haben möchte. Da
muß was faul sein!!!
Gruß
Michael
:wink:
26.08.10, 09:59:48
WingMike
Altteile verbauen will ich nicht sagen, aber schon preiswerte Teile zu seinem Fast EK verbauen mit einem Freundschaftslohn versehen läßt einen Handwerker mit seinen Nebenkosten zugrunde gehen.
Bei der Intelligenz sehe ich immer die Defizite wenn sich einmal ein Preis in der Öffentlichkeit etabliert hat, kommt einer, der mal ein Schnäppchen beim Einkauf gemacht hat und gibt das dann gleich zu 100% weiter, anstatt sich zu freuen, daß bei der normalerweise nicht üppigen Marge für ihn einmal etwas mehr übrig bleibt.
Der Kunde denkt dann, wenndas soo billig zu verkaufen geht hat mich der andere beschissen und es muß dann wohl noch billiger gehen. Zum Schluß geht alles nur noch über die Menge.
Ein Beispiel: Ein Reifen kostet 13,90 incl. MwSt.
Ich kaufe diesen Reifen für 8,99 + MwSt ein.
Wenn ich 50Stck nehme kostet er mich 6,99+.
Ein anderer Händler hat diesen Reifen jetzt meinem Kunden für 6,25+ angeboten. Ist doch putzig, nicht?
26.08.10, 11:51:23
Eisbaer39
Ich glaube mein Zahnriemenwechsel und die Kosten die ich gehabt habe, haben hier für sehr viel Aufregung geführt.
Dies sollte ich wohl noch hinzufügen, die Spannrollen und den Zahnriemen habe ich zum EK bekommen, die Montage hat mir ein sehr guter Freund ( Meister mit eigene Zweiradwerkstatt ) zu einem sehr günstigen Freundschaftspreis gemacht, Arbeitszeit 2,5 Std.
Wie gesagt oder geschrieben, das billigste Angebot das ich hatte aus einer Honda - Werkstatt lag bei 390,- Euro.
26.08.10, 12:26:04
WingMike
Das soll nichts gegen Dich sein Eisbär.
Es ist doch aber so, dass irgenwer anderes zu seinem Händler rennt und entweder sagt du musst mir das billiger machen oder du hast Wucherpreise, der andere kann das billiger. So wird der Ruf ruiniert!
26.08.10, 13:16:49
Karl-Heinz
Zumindest wissen jetz alle, was die Teile so im EK kosten :D :awg:
Karl-Heinz
26.08.10, 19:12:36
Beitragssammler
Änderung: Ich hab mich vertan, das gilt für die 15er. :pein:
Mich hat es nicht gestört und deiner Kompetenz sicher auch nicht. :cool:
26.08.10, 21:26:34
keysch
Und wer macht mir jetzt den Zahnriemen??
Ich bin ja bereit dafür 500Euro zu zahlen (mit Zahnriemen und Spannrollen!)aber keine 980Euro.
Was gibt Honda Deutschland eigendlich für Arbeitsstunden vorgaben? 5Stunden kommt mir für ne Fachwerkstatt die es angeblich schon öfters gemacht haben will zu viel vor.
26.08.10, 21:31:36
Beitragssammler
Hast du schon mal bei dem Gespann die Verkleidung rechts bis zum Unterzug abgebaut? ;)
Frag mal bei einem GL Gespannspezi wegen dem Preis am.
26.08.10, 21:47:01
WingMike
mit 2,5 Stunden müsste man hinkommen.
Es ist nur halt eben etwas fummelig bei dem Gespann.
Wichtig ist nur daß der Seitenwagen rechts ist und daß die Seitenverkleidung mit dem Lüfterloch abzubauen geht.
die rechte Seite zu wechseln ist natürlich etwas blöd, aber sicher machbar.
26.08.10, 22:16:39
keysch
Hast du schon mal bei dem Gespann die Verkleidung rechts bis zum Unterzug abgebaut? ;)
Frag mal bei einem GL Gespannspezi wegen dem Preis am.
Ich habe am Samstag noch die Zündkerzen,Luftfilter und Oel am Gespann gewechselt. Die Rechte Seite geht superschnell abzuschrauben da man die Verkleidungsteile rechts teilen kann. Ich habe Montag dann nochmal den Oelfilter und das Oel gewechselt da ich Samstag das falsche Oel genommen hatte.Hat am Montag keine halbe Stunde gedauert. Ich schraube ausserdem die Verkleidungsteile vorher ab wenn ich ein Moped in der Werkstatt bringe.
Auf dem Foto ist meine erste 15er. Ich bin so ohne Plastikteile und Koffer in die Werkstatt gefahren. Blinker ,Rücklicht und Bremsenlicht sind ja im Top Case.
26.08.10, 22:28:58
Beitragssammler
Also ich hätte mir ja wenigstens ein Sofakissen da drauf gelegt, so tut das doch höllisch weh beim Fahren, wenn sich die ganzen Schrauben in den Hintern bohren!
Gruß
Michael
:wink:
27.08.10, 08:03:33
Beitragssammler
Ich hätte da wohl eine Rumänisches Nummernschild irgendwo geborgt!
Das ist doch wohl MEGAPEINLICH ohne Sitzbank, etc. in die Werke zu fahren? Und bei mir beschweren sich die Leute im "Ölbeitrag", dass ich zu schrappig bin ein paar Euro mehr zu zahlen als nötig!
Aber wenn man sparen kann, dann sollte man das auch tun! :mm:
27.08.10, 08:17:11
Beitragssammler
Das ist doch wohl MEGAPEINLICH ohne Sitzbank, etc. in die Werke zu fahren? Und bei mir beschweren sich die Leute im "Ölbeitrag", dass ich zu schrappig bin ein paar Euro mehr zu zahlen als nötig!
Aber wenn man sparen kann, dann sollte man das auch tun! :mm:
Ich montiere auch im vorraus schon diverse Teile ab,... aber mit Sicherheit nicht um ein paar € zu sparen .
Nur kann ich mal locker darauf verzichten das mir ein ungeschickter Monteur mit Schraubenzieher oder ähnlichem die noch glänzenden Verkleidungen abhebelt und die dabei beschädigen könnte .
Aber manche sehen halt nur was sie sehen wollen .
Duke
27.08.10, 09:49:17
Beitragssammler
# Zahnriemen wechseln
# keysch
Ich zahle bei meiner Werkstatt des Vertrauens offizielle 309,- Euro für die Zahnriemen incl. Arbeitslohn.
Zu ersehen unter:
www.motorradgarage2000.de/leistungen.htm :awg:
Spannrollen kommen dazu.
Aber Welten entfernt von ca. 900,- Euro !
Ist aber vielleicht ein wenig weit für Dich ?
Gruß
Driver_1000
27.08.10, 10:08:53
ZappaSEi
Ich bin ja bereit dafür 500Euro zu zahlen (mit Zahnriemen und Spannrollen!)aber keine 980Euro.
Was gibt Honda Deutschland eigendlich für Arbeitsstunden vorgaben? 5Stunden kommt mir für ne Fachwerkstatt die es angeblich schon öfters gemacht haben will zu viel vor.
Frag doch mal bei GG Motorbikes in Malterdingen.
Gruß
Zappa
27.08.10, 15:48:52
keysch
Frag doch mal bei GG Motorbikes in Malterdingen.
Gruß
Zappa
Hey Zappa
mit GG komme ich mit die Preise nicht klar.
Ich hatte ihn angerufen ob er mir einen Hinterreifen mit nach Wahlwies mitbringen kann.Er wollte für den Elite III 187Euro, und montieren lassen sollte ich den Reifen dann hier irgendwo bei einen Reifenhändler.
Ich habe hier bei unseren Reifenhändler dann für montage,wuchten, Altreifen entsorgung und Märchensteuer insgesammt 137Euro bezahlt. Ich kann zwar verstehen das er etwas am Reifen verdiehnen will, aber das fand ich doch etwas arg happich.
Als ich das Gespann für meine Frau gekauft habe, hatte ich bei GG angerufen und gefragt ob er mir sagen kann wieviel Luft in die Reifen vom Schwingenumbau kommt. Seine Antwort war "weiß ich auch nicht",
Finde ich schon traurig das er es nicht weiß obwohl er doch angeblich Gespanne selber baut. :ab:
Den Tank vom Seitenwagen kann er mir auch nicht anschließen. Manchmal frage ich mich von was der lebt. Wenn ich schon mal in Freiburg bin und mal kurz bei ihm vorbei schaue ist der Laden immer zu. Und was er im Schaufenster stehen hat sind meistens nur seine Mopeds. Ich wollte mal wegen Chromzubehör bei ihm schauen, aber das hat er alles hinter seinen Bürotisch versteckt aufgehangen.
So baut man sich keinen Kundenstamm auf. Da fährt man eigendlich nur einmal hin.