Tachobeleuchtung mit Leds
17.08.10, 12:07:56
Beitragssammler
Hallo,
hat jemand von euch schon einmal diese Leds eingesetzt und wie seit ihr damit zufrieden.
Reichen bei diesem Angebot die 4 Stück aus?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140375721565&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
17.08.10, 12:33:27
Wallauwinger
Hi,
wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, sind die dinger einfach zu hell und blenden nachts.
Ich bevorzuge die die runden neon in blau, die dezent in der richtigen stärke für ausleuchtung sorgen.
Nicht zu hell und nicht zu dunkel ...
Bezugsquelle ist bei einer Fa. (deren name ich im mom. nicht zur hand habe) in der nähe von Aachen.
evtl. kann da ein kollege ergänzen ??
Lg WW Udo
17.08.10, 12:50:18
Beitragssammler
Blauer Tacho
Bitte schön, gern geschehen..... ;)
LG
Nobby aus der nähe
17.08.10, 12:55:57
Beitragssammler
Nette Seite, aber da steht mal wieder was von Bausätzen - ich HASSE Bausätze! Die Dinger aus der Bucht wollte ich mir auch holen, da ein Lämpchen bei mir auch defekt ist - nur ROT sollte es sein!
17.08.10, 14:19:39
WingMike
Es sollte bei den Leds darauf geachtet werden, daß sie nicht nur mit1-4 LeEDs nach vorne abstrahlen, sondern da? man diejenigen nimmt, die auch seitlich strahlen.
In dem Tacho befinden sich auch Plexiglasscheiben, die seitlich angestrahlt werden und das Licht weitertransportieren.
Bildbeispiel:
17.08.10, 15:49:53
Wallauwinger
Blauer Tacho
Bitte schön, gern geschehen..... ;)
LG
Nobby aus der nähe
Danke Nobby ... ist ja für dich quasi nur die Ab rauf richtung NL :)
Lg Udo
17.08.10, 16:25:14
Goldfire
so vieleicht? Das bekommste aber nicht mit herkömmlichen Led`s hin. Mußt Du die Flexiblen nehmen mit jeweils 3SMD`s.Einmal links einmal rechts, reicht vollkommen aus. Zudem kann ich die noch Dimmen.
17.08.10, 19:13:30
keysch
Ich habe die LED'S bei meiner Frau ihre Wing reingebaut nachdem ich die Km/h Folie reingemacht hatte. Ist mir zu dunkel. Ich habe jetzt noch zwei extra LED's links und rechts vom Tacho eingebaut, aber ist erlich gesagt immer noch zu dunkel.
17.08.10, 21:14:06
Beitragssammler
:aahh:
Ja leck Fett! Den einen blendets, dass ihm die Haftschalen wegfliegen und der nächste stuppst mit der Nase auf dem Tacho rum, weil er nix sieht......
:aspass:
Ja Himmel Herrgott Sakra - wat denn nu?????
:geh: mit dat Gelumpe! Da kaufe ich halt wieder 4 originale Birnen, bevor ich dat ganze Gelumpe 2 mal auseinanderfuckeln darf.....
17.09.10, 21:08:26
Bootmichael
Es sollte bei den Leds darauf geachtet werden, daß sie nicht nur mit1-4 LeEDs nach vorne abstrahlen, sondern da? man diejenigen nimmt, die auch seitlich strahlen.
In dem Tacho befinden sich auch Plexiglasscheiben, die seitlich angestrahlt werden und das Licht weitertransportieren.
Bildbeispiel:
Hallo,
ich suche dieses Leuchtmittel aber bei Blauer Tacho giebt es die nicht.
Wäre schön wenn mir einer mal nen link geben könnte.
Gruß Michael.
18.09.10, 09:10:04
Beitragssammler
Hallo,
4 Stück reichen aus.(Mehr Lämpchen sind für die Beleuchtung nicht vorgesehen). Habe mir die Beleuchtung vom selben
Anbieter nur in Grün gekauft. Blendet weder noch zu schwach. Sieht gut aus und ist angenehm zu hinsehen.
Das Bild ist schlecht fotographiert.
Gruß
Hans
27.09.10, 17:49:17
Beitragssammler
Hallo Dete,
die Spiegel, die Riegel bei höhenverstellbare Scheibe, die Frontblende, die Scheibe selbst, die Lüftungsschlitze, den Knopf für den Scheinwerfer, falls du rechts noch einen Knopf hast den auch. Dann die Instrumentafel und die Tachowelle.
Das wars es glaube ich.
:awg:
Gruß
Jürgen
27.09.10, 20:55:56
Beitragssammler
Hallo Dete,
die Scheibe und die Tachowelle habe ich nicht abgebaut. Bin auch so zu den 4 Lämpchen gekommen.Dafür habe ich den Radio einwenig (2-4 cm) zurückgeschoben damit ich besser die Frontverkleidung abnehmen kann. Radio lockern: 4 Schrauben der Sitzbank entfernen, vorne Sitzbank zurückdrücken und vorne die 2 Hutmuttern von der Radioverkleidung lösen, 2 Verriegelungen beim Tankdekel-links u. rechts- öffnen, anheben und zurückschieben.
Gruß
Hans
27.09.10, 21:04:50
Beitragssammler
Ach ja, noch etwas!!
Wenn man die Lämpchen ausgebaut hat und die LED´S in die Fassung reinsteckt, sofort das Licht aufdrehen und nachschauen ob sie leuchten bzw. richtig eingebaut sind. Bei LED´S muß man plus und minus beachten damit sie leuchten. Einfach in die Fassung stecken und kontrollieren. Leuchten sie nicht, einfach umdrehen. Sie gehen nicht kaputt wenn man sie verpolt. Leuchten alle, dann erst in die Armatur stecken und in der umgekehrten Reihe alles wieder zusammenbauen.
Viel Vergnügen!! :awg:
Gruß
Hans