"Vergaser" Honda Goldwing GL 1000 K2

original Thema anzeigen

17.08.10, 05:31:48

Beitragssammler

Hallo,
ich meine viel zu wenig Kenntnis zu haben, und evtl. kann mir jemand behilflich sein.

Beim Kaltstart und gezogenen Choke springt sie an, läuft kurz hoch, fällt ab und sofort wieder aus. Dieses wiederholt sich oftmals bis sie warm wird und langsam an bleibt mit zus. halten am Gas, sowohl die beiden rechten Zyl. nur 1,6 % und die linken 3 % Sprit bekommen. Die Gemischschrauben sind schon ziemlich weit raus, nur mehr wie 1,6 % liegt nicht drin. Hauptsächlich hört es sich an im kalten Zustand, als wenn ein Zyl. (in Fahrtrichtung rechte seite der linke) nicht richtig mitkommt. Kompression ist sehr gut. Wenn sie richtig heiß ist läuft sie einwandfrei, auch wenn sie bei ca. 1 - 2 Stunden Fahrt und nächsten Halt plötzl. mal ausgeht und mich frag warum.
Sollte ich hier mal das Regelventil ausbauen ? oder versuchen mit Bremsreiniger z.B. ins Luftfiltergehäuse zu sprühen ? oder wer kann mir bitte ein heißen Tip geben, ohne gleich den Vergaser auszubauen falls es nicht nötig ist.

Viele Grüße
Bodo
17.08.10, 15:30:12

klauswing

Hallo,

direkt kann ich auch nicht helfen, aber benutz mal die Suchfunktion in der Menüleiste oben. Suche nach Themen von Willy, der hatte auch dicke Probleme mit den Vergasern seiner K2, da gab es viele Hinweise.

Gruß
Klaus
17.08.10, 20:59:47

Beitragssammler

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Tipp, und demnächst wird ich mich mal näher damit beschäftigen.

Gruß
Bodo

Impressum