Wasserpumpe GL 1000

original Thema anzeigen

10.08.10, 08:39:03

Beitragssammler

hallo zusammen, ich fahre eine "alte" GL 1000 BJ 77; habe vor kurzem den Motor demontiert wegen eines kleinen Schadens; habe jetzt folgendes Problem: beim Fahren verliere ich Kühlwasser aus der kleinen Bohrung unterhalb der Wasserpumpe. Vor der Demontage trat dieser Fehler nicht auf. Läßt sich die Wasserpumpe irgendwie reparieren oder muss diese ausgetauscht werden. Würde mich über gute Vorschläge freuen.

gruß aus ko
norstro
10.08.10, 12:29:19

Beitragssammler

danke feddo, werde die pumpe ausbauen und nach dem dichtring sehen; was wenn dieser ok ist? ist vielleicht die in der pumpe liegende kermikdichtung defekt? dann heisst es ja wohl eine neue wapu muss her!

wollte eigentlich bei diesem schönen wetter fahren und nicht basteln!!!
gruß
norstro
10.08.10, 12:36:11

Beitragssammler

danke feddo, werde die pumpe ausbauen und nach dem dichtring sehen; was wenn dieser ok ist? ist vielleicht die in der pumpe liegende kermikdichtung defekt? dann heisst es ja wohl eine neue wapu muss her!

wollte eigentlich bei diesem schönen wetter fahren und nicht basteln!!!
gruß
norstro
10.08.10, 12:38:53

ZappaSEi

Bei unserer 11er hatte sich das hintere Lager verabschiedet und dann hat sie getropft. Hatte schon am Gehäuse geschliffen. Aber nicht schlimm. Neue Pumpe rein, jetzt passt wieder alles.
Gruß
Zappa
10.08.10, 22:04:54

Beitragssammler

danke für die Tipps bisher;werde die wapu ausbauen und mal sehen wie die beiden O-Ringe an der Pumpe aussehen; hier an dem großen O-Ring könnte Wasser durchsickern; sollte er in Ordnung sein, dann liegt es an der inneren Dichtung der Pumpe. Auseinanderbauen kann die Wapu wohl nicht,Neupreis der Pumpe in Holland rund 180,-Euro.
Naja, dann muss das halt auch noch in die alte Dame investiert werden.

Gruß
norstro
12.08.10, 10:31:57

ZappaSEi

Kein Zoll! EU.
Gruß
Zappa
07.09.10, 15:37:04

Beitragssammler

hallo zusammen,
erst mal danke für die tipps; habe die wapu ausgebaut und siehe da, der große o-ring war zerquetscht,nicht aufgepasst beim zusammenbauen, neuen rein und diesmal sorfältiger gearbeitet.....und siehe, die alte dame läuft wieder wie geschmiert.
jetzt kann es auf große fahrt gehen.
noch ein wort zu meiner alten gl 1000, habe sie schon seit mehr als 20 jahren, finde sie phantastisch und sie ist für mich er urbegriff eines motorrades!
norstro
07.09.10, 15:37:30

Beitragssammler

hallo zusammen,
erst mal danke für die tipps; habe die wapu ausgebaut und siehe da, der große o-ring war zerquetscht,nicht aufgepasst beim zusammenbauen, neuen rein und diesmal sorfältiger gearbeitet.....und siehe, die alte dame läuft wieder wie geschmiert.
noch ein wort zu meiner alten gl 1000, habe sie schon seit mehr als 20 jahren, finde sie phantastisch und sie ist für mich er urbegriff eines motorrades!
norstro
07.09.10, 15:37:46

Beitragssammler

hallo zusammen,
norstro
07.09.10, 15:39:43

ZappaSEi

Super, wenn du jetzt nur noch einmal postest, ist aller wieder gut. :D
Gruß
zappa
07.09.10, 15:45:55

Beitragssammler

Geh auf Ändern und setz oben links den Hacken auf löschen

Gruss Georg
07.09.10, 16:08:01

ZappaSEi

Geht nicht mehr. Muß von den Mods gelöscht werden.
Gruß
Zappa

Impressum