Auspuff verrostet ! Woher Ersatz ?
01.08.10, 21:33:01
Beitragssammler
Hallo Leute!
Habe vorhin mal den Luftdruck der neuen Pneus kontrolliert vorne und hinten und bei der Suche nach dem hinteren Ventil habe ich gesehen, dass der rechte Auspuff hinten am Knick zum Auslass schwer am rosten ist! Der linke Topf rostet an der Verschraububg zum Vorschalldämpfer ebenfalls ordentlich vor sich hin.
Das Schlimme: Die scheinen von innen nach aussen durchzurosten! :(
So was kenn ich von meiner BMW gar nicht - die Anlage ist aus VA-Stahl und kann nicht rosten. :goodjob von denen!
Nun, da wird wohl zum Winter tatsächlich Ersatz fällig werden, aber meine Suche bei google nach Endtöpfen für die 1500er war Ergebnislos. Für die 1800er scheint es etliches zu geben aus dem Zubehörhandel, aber bei meinem schönen, neuen Dickschiff findet sich irgendwie nix! Hat einer von Euch schon mal tauschen müssen und falls ja, gegen was und zu welchen Kosten?
P.S. Heute die ersten 1000 km voll gemacht seit Kauf! :wg:
01.08.10, 22:07:05
Beitragssammler
Danke WingMike!
Das bringt mich doch schon mal weiter. Sieht zwar nicht wie die Originale aus, aber wenn es passt und es eine ABE gibt ist das schon mal besser als nichts!
01.08.10, 22:09:04
WingMike
Der sieht wie der originale aus!
Baujahr 1997-2000
02.08.10, 07:32:57
Beitragssammler
Die Dinger werden erst mal gefahren - noch geht es, sieht aber halt nicht wirklich gut aus. Bei den Preisen könnte ich mir auch vorstellen die Dinger zu schweissen und dann zum Verchromen zu geben. Das dürfte deutlich günstiger ausfallen als neue Pötte. Aber andere Pötte die auch so etwas wie "Sound" mitbringen gibt es nicht für die 1500er? habe mal bei den 1800ern was über eine "Cobraanlage" gelesen....
02.08.10, 07:43:52
Karl-Heinz
Schau auch mal
hier
Oder einfach mal googlen mit "Exhaust Goldwing".
Karl-Heinz
02.08.10, 08:54:39
Beitragssammler
MGH???? Die sind doch bei mir um die Ecke! Habe allerdings nicht die Besten Erfahrungen mit denen gemacht, aber für eine Teilebestellung sollte das reichen.
Sehr guter Ratschlag - vielen Dank!
02.08.10, 09:26:19
Beitragssammler
Der Motad-Auspuff ist aus Edelstahl und hat ein e-Prüfzeichen. Ich fahre ihn seit knapp zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Den alten Auspuff schweißen und verchromen kannst du vergessen. Einen gebrauchten Auspuff wird dir niemand verchromen. Den bekommt man nicht so sauber, dass man ihn in ein Chrombad tauchen kann, ohne dass man es hinterher entsorgen muss.
02.08.10, 10:56:45
Beitragssammler
Hallo,sabo2706.Du hast eine PN!
Gruß Günter
02.08.10, 20:31:26
WingMike
Die liegen bei mir zuhause :D :D
02.08.10, 21:17:26
Karl-Heinz
Und warum sagt mir keiner Bescheid das ich die Teile rausnehmen kann? Da meint jeder noch da gibt es Teile und dann sind die bereits seit Wochen weg...
Schämt Euch... :frust:
Karl-Heinz
02.08.10, 21:54:07
WingMike
@ K-H
Dann sprich doch den Frank mal an, was er noch hat und was nicht.
03.08.10, 06:53:46
Karl-Heinz
Das sollte die Einsteller eigentlich von sich aus tun. Ich bekomme so z.B. immer wieder Mails vom Sandgruber wenn er wieder etwas verkauft hat. Ist doch in aller Interesse wenn die Biete-Ecke aktuell bleibt.
Karl-Heinz
03.08.10, 10:35:11
Beitragssammler
Hallo ans Forum,
hier nachfolgend eine Webseite aus Holland, in der ihr z.T. einigermassen günstige Sachen für eure Goldwings bekommen könnt.
Zumindest haben die Sachen, die man sonst evtl. lange oder sogar vergeblich sucht (so z.B. Embleme) !
www.goldwing.nl
Die haben mir schon öfter aus der Patsche geholfen bei sonst nicht so leicht zu erhaltenen Teilen.
Die angefragte Auspuffanlage kostet als Original rechts wie links je 445,- Euro,
eine Komplettanlage aus rostfreiem VA 599,- Euro.
Wir sind ja bezüglich der Preise leidgeprüft, aber hier lohnt es sich wirklich, mal ab und zu reinzuschauen.
Gruß ans Forum
Driver_1000 :mad:
03.08.10, 14:46:42
Beitragssammler
Die angefragte Auspuffanlage kostet als Original rechts wie links je 445,- Euro,
eine Komplettanlage aus rostfreiem VA 599,- Euro.
Driver_1000 :mad:
Eigentlich UNGLAUBLICH ein (1) Endtopf soll 445 Euretten kosten?! Im Vergleich dazu ist die wohl bessere Anlage, da aus Nirosta ein absoluter Schnapp!
Habe ein nettes Angebot bekommen, was ich wohl auch nutzen werde. Ansonsten DANKE an alle für die tollen LINK´s! :)