11.07.10, 09:28:46
Beitragssammler
Hallo zusammen
Weiss jemand, ob die 1800er BJ.2007 auch einen Ruckdämpfer eingebaut hat.
Bei der 1500 waren im Hinterrad ja solche Gummiteile drin.
Habe nach dem Einkuppeln häufig einen spürbaren Ruck am Hinterrad.
11.07.10, 14:47:25
Robert
Sollte einer am Ende des Kardan sein!
Gruß
Robert
12.07.10, 09:22:35
Beitragssammler
Hallo
@ Robert
Am Ende des Kardans ist kein Ruckdämpfer.
@ Hansi
Die 18er hat keinen Ruckdämpfer am/im Hinterrad verbaut, das System ist komplexer aufgebaut und hat eben diese bekannten Dämpfer nicht mehr.
Wenn es das Problem ist was ich denke, sollte es hinreichend bekannt sein. Nun zuerst noch ne Frage:
Tritt das Problem beim hochschalten von 4-5 Gang auf, kurz nachdem du eingekuppelt hast und am Gas etwas anziehst?
Serves Hans
Der mittlerweile an der 90 000 Schallmauer kratzt....gr***
12.07.10, 17:37:05
Robert
@ Robert
Am Ende des Kardans ist kein Ruckdämpfer.
Danke, hab ich wieder was gelernt!
Gruß
Robert
12.07.10, 17:48:35
Beitragssammler
Hallo Oberpfälzer
Ist nicht speziell zwischen dem 4. und 5. Gang.
Kann auch vom 2 - 3. oder 3. - 4. sein.
Was meinst Du mit:
Wenn es das Problem ist was ich denke, sollte es hinreichend bekannt sein.
12.07.10, 19:20:59
Beitragssammler
Hallo Oberpfälzer
Ist nicht speziell zwischen dem 4. und 5. Gang.
Kann auch vom 2 - 3. oder 3. - 4. sein.
Was meinst Du mit:
Wenn es das Problem ist was ich denke, sollte es hinreichend bekannt sein.
Hallo Hansi
Bei vielen Wings gibt es ein Getriebeproblem vornehmlich am 4-5 Gang. Diese defekten Getriebe gibt es offiziel natürlich nicht.
Das Ganze geht immer wie von dir beschrieben genauso an.
So wars auch bei mir.
Hatte dann bei 72000km das Problem das mit dem 5ten Gang nix mehr ging aber angefangen hatte es schon viel früher und von Honda wurde ich nur immer beschwichtigt das es nichts gibt.
Ich hatte den Schlag vom Hinterrad sehr unregelmäsig und so vergingen einige Probefahrten und 2,5 Jahre ohne Ergebniss.
Letzten endes lies ich alle Getrieberäder und Schaltgabeln austauschen und seitdem ist Ruhe und die Schaltung sowie Getriebe funktionieren seit fast 30 000km perfekt.
Seit dieser Zeit habe ich mich intensiv mit dieser Thematik befasst, wobei sich rausstellte das mancher Winger hier im Forum das gleiche Schiksal ereilte wie mich nur es schrieb bis zu meinen Vorfall niemand drüber.
Schade eigentlich, wobei Insider wissen das es Fertigungsprobleme in Amerika dazu gab.
Aber streite jetzt mal mit Honda....? Ich habs abgehakt.
Wenn du darüber mehr wissen willst kann ich dir nur sagen das du mal in den amerikanischen Foren suchen solltest.
Letzten endes hilft dir das aber jetzt auch nicht.
Es klingt bestimmt etwas Vorlaut aber ich denk das du ein echt dickes Getriebeproblem hast, was bestimmt einige Zeit und Mücken in Anspruch nimmt.
Möchte dir aber nicht die Laune verderben.
Grüße Hans