Ausbau hinterer Lautsprecher

original Thema anzeigen

26.06.10, 12:32:17

Beitragssammler

Hallo, brauche mal etwas Hilfe. Mein li hinterer Lautsprecher hat einen Wackelkontakt. Wollte mal nachschauen und habe die 3 Kreuzschrauben entfernt. Kam aber an den Lautsprecher nicht ran, weil das oberere Teil am Topcase noch richtig fest saß. Habe wieder zugeschraubt, weil ich Angst hatte, etwas abzubrechen. Gibt es da noch Schrauben, die man entfernen muß bzw. was muß ich abschrauben um an den Lautsprecher heranzukommen?

Wer hat einen Tip.
Gruß
Bernd
26.06.10, 15:16:29

Samenmann

Es sitzt noch eine schraube unter der abdeckung vom topcasedeckel, der mit ca.20 schrauben montiert ist. Empfehlung:accuschrauber benutzen :D
Gruss
26.06.10, 15:57:07

Beitragssammler

Hab es ja schon fast befürchtet. Danke für die Info. D.h. nun fröhliches Schrauben.
Gruß
Bernd
28.06.10, 18:45:44

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 28.06.10, 18:49:31

Hallo Bernd

Vergiß den Akkuschrauber, das hat Orse sicher nur im Spaß gemeint. :aspass:

1. Der Topcasedeckel ist sehr dünn, die Schraubenlöcher aus Kunststoff sind hochstehende Hülsen, die, wenn das Plastik dazu schon älter ist, leicht brechen können.
Also vorsichtig ab/anschrauben.
Nach fest kommt meistens ab.

2. Die Schrauben nicht zusammen in einen Topf schmeißen.
Die 4 vorderen Schrauben der Schloßbügel sind länger als die anderen.
Wenn Du die vertauscht, ist leicht ein neuer Deckel fällig, so ein Loch/Riss sieht häßlich aus.

3. Nach wiederanbau der Schloßbügel müssen sie leicht ausgerichtet werden, sonst schließt der Deckel nicht so gut.

Viel Spaß damit.

Armin

28.06.10, 18:54:14

Beitragssammler

Na ja,

mit Löcher im Topcase kennt Bernd sich ja aus. :awg:

Kleiner Tipp: Bau die Lautsprecher in
Germesheim aus, da stehen genug Leute rum. :D

Impressum