Hohe Scheibe
22.06.10, 10:50:50
Beitragssammler
Hallo zusammen, ich brauche da noch mal einen Rat.
Vor einiger Zeit hatte ich ja geschrieben, dass ich was an der Sitzposition ändern muss. Dies ist mittlerweile geschehen. Ich sitze jetzt richtig gut.
Hier auch noch mal vielen Dank für die Antworten.
Aber ich sitze durch den Umbau auch höher. Und die Scheibe hat vorher gerade so gereicht und ist jetzt deutlich zu kurz. Bisher habe ich nur Zubehörscheiben mit 5cm mehr Höhe gefunden. Kennt jemand eine höhere Scheibe?
Einzige Lösung scheint der Umbau von Fuchs auf die 1500er Scheibe zu sein, dann fällt aber die Höhenverstellung weg.
Wenn von euch keiner eine andere Lösung kennt, bei der die Verstellung erhalten bleibt, werde ich den Umbau machen lassen.
Ach ja, die Scheibe sollte ca. 10-15cm höher sein. :cool:
Vorab vielen Dank und Gruss, Dirk
22.06.10, 11:12:52
Robert
Es gibt doch andere höher Scheiben?
Z.B.:
V-Stream
Da bleibt die Höhenverstellung erhalten...
Oder die Scheibe von Tulsa...
Gruß
Robert
22.06.10, 12:37:52
Beitragssammler
Danke Robert,
die Tulsa gibts es wohl wirklich mit +4 zoll. Das müssten dann 10cm sein.
Aber wenn ich das richtig verstehe, kann man sich eine Scheibe nach seinen Wünschen fertigen lassen.
Kennst du einen Händler in D der diese Scheiben hat?
Gruß, Dirk
22.06.10, 13:38:52
Robert
geändert von: Robert - 22.06.10, 13:39:15
Hi gstouri, hast eine PN!
Gruß
Robert
24.06.10, 09:29:50
Beitragssammler
Hallo,
die Tulsa und die V-Stream sind beide wohl erheblich länger, aber flach gehalten.
Dies konnte ich mittlerweile klären.
Sowas bringt mir wahrscheinlich nichts, da ich mit diesen Scheiben wohl eher kolidiere, da ich jetzt höher und mit dem Kopf auch etwas weiter vorne sitze.
Ich benötige also eine Scheibe, die wie die Orginalscheibe steiler nach oben gezogen ist und so ca. 12-14cm. höher ist.
Ich werde wohl den Umbau in Uslar machen lassen.
Gruß, Dirk
25.06.10, 21:07:13
Beitragssammler
Hallo zusammen,
ich habe jetzt die hoffentlich perfekte Lösung gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten.
Unter folgenden Link gibt es von Tulsa eine OEM-Scheibe (also in Orginalform) als Customlösung mit bis zu 5inch höher als Orginal. Dies entspricht ca. 12,5cm.
http://www.allamericanprod.com/+2oem.html
Da ich noch nie was in USA bestellt habe, wollte ich mal fragen, wer mit sowas Erfahrung hat. Die Kosten habe ich schon zusammen (auf US-Seite). Aber ich weiß noch nicht auf was ich eventuell noch achten muß und wieviel Zoll da noch drauf kommt.
Kann da vielleicht jemand helfen? :rolleyes: :rolleyes:
@mac: Ich habe dir mal eine PN geschickt. Ich dachte, dass du wissen müsstest, auf was ich achten muss.
Vorab schon mal danke und Gruß, Dirk
26.06.10, 17:29:50
Beitragssammler
Hallo
Nicht vergessen große Scheibe plus Verpackung großer Karton viel Fracht.
Ich habe dann meine Scheibe hier gekauft.
Die Linke Hand zum Gruß
PeterG
26.06.10, 18:08:15
Beitragssammler
@PeterG
Hallo, würde ich ja gerne tun, es gibt aber in Deutschland keine entsprechende Scheibe! Oder ich habe sie nicht gefunden. Auf jeden Fall konnte ich keine Lösung in Deutschland finden. Nur Fuchs hat mir eine Lösung angeboten, und bei der verliere ich die Verstellmöglichkeit der Scheibe.
Also bleibt nur die Bestellung in USA. :(
Gruß, Dirk
07.07.10, 14:00:24
Beitragssammler
Hallo,
meine Scheibe ist jetzt beim Zoll. :)
Werde sie dann mal abholen und versuchen zu montieren.
Hat jemand ein Anleitung zum Scheibenwechsel?
Unten rum hatte ich die Verkleidung schon ab (Inspektion)
Aber wie bekomme ich den Teil vor der Scheibe ab?
Vielen Dank und Gruß, Dirk
07.07.10, 16:38:41
Beitragssammler
Hallo gstouri
Hinter beiden Spiegelgummis je 1Schraube entfernen ,dann obere Verkleidung abheben ist nur in Gummis gesteckt.Rest siehste jetzt.
Mfg
PeterG
07.07.10, 16:52:02
Beitragssammler
@PeterG
Vielen Dank. Ich werde die Scheibe morgen abholen und das dann gleich mal probieren.
Diese Scheibe ist 5 inch (12,5cm) höher. :) :)
Gruß, Dirk