Lautsprecher Hinten

original Thema anzeigen

17.06.10, 07:03:30

Beitragssammler

Servus,

vorweg: JA ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nix aktuelles bzw. hilfreiches gefunden.

Jetzt zur Frage:
Welche Lautsprecher (am besten 2-Wege) kann man bei der 15er HINTEN einbauen? Hersteller? Typ? Bezeichnung?

Ich habe die hinteren LS bereits durch 2-WegeLS von Conrad getauscht, die passen aber sehr schlecht (Einbautiefe) und das Gehäuse geht nimmer gscheit zusammen (...sieht pfuschig aus...).

Daher die Frage, ob vielleicht einer was weiß, das genau reinpasst und trotzdem gut klingt und wetterfest ist.

By the Way:
Ist der Einbau von Subwoofern von Pioneer (TS WX 22A), oder Kenwood (KSC-SW01) noch aktuell, oder gibt´s da inzwischen neuere (aktuellere Modelle die ins TC passen) Tipps?

Danke schon mal.
17.06.10, 21:29:30

Beitragssammler

Infinity Kappa 42.9 ... hmmm is ja schon mal was.
Danke!
Gibt´s evtl. noch welche anderer Hersteller?
19.06.10, 22:05:37

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 19.06.10, 22:22:03

Also nach 3 tägiger intensiver Recherche hab ich mich selbst "auf Stand" gebracht und will Euch die Erkenntnisse nicht vorenthalten:

1.) Lautsprecher hinten:

Es kann JEDER 10cm Lautsprecher (egal ob Koax oder nicht) verbaut werden, der folgende Kriterien erfüllt:
- Einbautiefe ~43mm
- Magnet Durchm. kleiner als 60mm (sonst steht´s an)
- 4 Ohm geht schon
- keine Papiermembrane und keine Schaumstoffsicke (WETTER!!)
Sowas gibt´s wie Sand am Meer von beinahe jedem namhaften Hersteller. (Hier guter Shop als Entscheidungshilfe)
Ich hab nun die Crunch GP 42 CX verbaut und kann die uneingeschränkt weiterempfehlen.

2.) Aktiver Subwoofer:

Das Maß aller Dinge, im Bereich aktiver Subwoofer im "under Seat Design" ist derzeit der "Ground Zero GZUB 800ACT".
Hier ein Testbericht ...ist auch die einhellige Meinung aller Fachverkäufer (die ich in den letzten Tagen zu dutzenden gelöchert hab...)!

Nur Vorsicht!! ...kleines Problem:
Ich habe bei mir nun -aus Kostengründen- den Pioneer TS-WX11A verbaut - Der bei weitem nicht die Leistung des Ground Zero haben soll. Aber auch DER hämmert & wummert schon so ordentlich, daß bei manchen Musikstücken das gesamte Moped nur noch scheppert & klappert (speziell bei der 15er -obwohl gummigelagert verbaut!).
Stell ich mir nun den Ground Zero vor, so scheppert´s wohl noch viel mehr im Gebälk ... wenn sich nicht das ganze TC dabei verabschiedet. Immerhin ist das ein vibrierender 5Kg Aluklotz!

Aber für High-End Freaks ist der Ground Zero GZUB 800ACT
derzeit wohl ein unangefochtenes MUST Have.

So! ...wir sehen (bzw. hören uns) dann in Hallwang, Hegau und Daasdorf 2010
...bis denne...
21.06.10, 19:32:21

Beitragssammler

Hallo, habe gute Erfahrungen mit Hifonics gemacht is nich ganz billig lohnt sich aber Einbautiefe nur 4cm.
Hier der Link http://www.monsteraudio.de/onlineshop/index.html
Gruss Otti

http://www.goldwingleipzig.npage.de

Impressum