09.06.10, 21:27:22
Bootmichael
Hallo Winger
Da ich bald neue Sohlen für meine 1500 Brauch und mich so mal durch gelesen,und geschaut habe komme ich zu dem Schluss das es wohl nur noch 2 Hersteller gibt.
Dunlop (Elite3)
Avon (Venom)
Haben sich die Anderen Hersteller zurückgezogen,und bauen den Reifen nicht mehr.
Ich glaube es geht nur um den Hinterradreifen (160/80-16 75H) der das Problem ist.
Den Elite 3 habe ich zur Zeit drauf war nicht schlecht aber macht auch sehr viel Krach,der Vorgänger ich glaube der K177 hatte die gleiche Macke.
Wie sieht es denn mit einer Anderen Reifengröße für das Hinterrad aus,hat das schon mal einer ausprobiert.
Gruß Bootmichael
11.06.10, 17:35:05
Nahegoldi
Der Vorgänger vom Elite 3 war bekanntlich der Elite 2 und das war ein Superreifen.Laufruhe super, Schräglage bis zum Sturzbügel, bei Regen, Nässe auch noch für 180 gut.
Ich habe den 2er ca. 17000 Meilen auf meiner 1500er gefahren, bis die Grenze erreicht war.
Habe jetzt die Metzler drauf, sind mir nicht so gut,vor alles Dingen der Vorderreifen, Vibrationen im Nidrigbereich, Lenker loslassen ist dann nicht , gibt Lenkerflattern.
11.06.10, 19:32:27
Bootmichael
Hallo,
Danke schon mal für eure Berichte.
Fährt den einer den Bridgestone Exdra?
Der ist bei mir im Moment der Favorit.
Die km Leistung ist mir eigentlich egal ich möchte mich nur sicher mit dem Reifen fühlen.Habe Heute Morgen bei Feuchter Straße eine Wing mit K 177 Bereifung gefahren,Reifen waren zwar 8 Jahre Alt das konteste sofort vergessen.
PS:Ich würde mal gerne eine Abstimmung machen über die Reifen dass man einmal ein Bild hat welcher für unsere Dicke gut ist.
Weiß. nur nicht wie das geht:
Gruß