Gasgriff wechseln

original Thema anzeigen

07.06.10, 12:34:55

Goldi

Mahlzeit! :)

An meiner Goldwing K3 sind alte Griffe, an denen wohl mal Schaumstoff (und evtl. Leder) war. Ich habe bei Ebay ein paar Griffe für die GL1100 ersteigert (die sind meiner Meinung nach gleich), damit ich etwas authentisches habe.

Den Griff auf der Kupplungsseite habe ich leicht wechseln können. Schalter abgebaut, mit einem ganz kleinen Schraubendreher zwischen Lenkerrohr und Griff und WD40 reingesprüht. Nach einer Weile konnte man dann den Griff abdrehen. Lenker vom WD40 befreit, den Lenker feucht mit SpüliWasser gemacht und den neuen Griff drauf geschoben. Schalter wieder dran, passt.

An der Gasseite hänge ich. Ich mach den Schalter ab, dann müsste ich den Gaszug aushängen, aber da haperts. Ich habe mal versucht unten am Vergaser den Gaszug aus zu hängen, aber ich weiss nicht, welches krumme Werkzeug man dafür verwenden sollte. Den einen Zug bekomme ich vielleicht noch lose, aber den anderen :-(. Ich hab dann aufgehört und wieder alles zusammen gebaut.

Gibt es hier einen Trick?

Liebe Grüße aus Bruchsal

Michael
07.06.10, 14:34:21

Beitragssammler

Aufschneiden, Schraubenzieher langsam eindrücken und Drehen........so habe ich es immer gemacht...
Die neuen nur mit Spucke eindrehen, kein Scherz!

LG
Nobby aus Horrem

Impressum